dakingno1 Geschrieben 30. März 2007 Teilen Geschrieben 30. März 2007 Nach wochenlangen Technischen Problemen, habe ich mich nun entschlossen meine 80GB IDE Systemplatte zu entfernen und durch eine 300GB S-ATA Festplatte zu tauschen. Vorerst Partitionierte ich die 300GB Platte auf 3 Partitionen, um die Systemdaten auf eine Partition zu spiegeln. Jedoch wurden die drei Partitionen gelöscht und es entstand eine einzige Partition. Nun möchte ich die Platte nachträglich Partitionieren, jedoch ist dies ja meines Wissens nach nur beschränkt bis gar nicht möglich. Mein Weg wäre jetzt: - alte 80GB Platte anschließen und Daten wieder Spiegeln. - Image der System Platte machen - neue 300Gb Platte wieder löschen und neu Partitionieren - Image auf eine Partition der neuen Platte machen Jedoch ist dieses Verfahren ziemlich kompliziert und ich denke es gibt einen einfacheren Weg. Hat jemand hilfreiche Tips? Vielen Dank im voraus... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zip Geschrieben 30. März 2007 Teilen Geschrieben 30. März 2007 Also bisher konnt ich mit PartÃtion Magic noch jede Platte nachträglich partitionieren. Größer/kleiner/neue Partitionen usw. Ist allerdings keine Freeware. Ohne würde ich es warscheinlich genau so machen wie du. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
floh007 Geschrieben 30. März 2007 Teilen Geschrieben 30. März 2007 Wir in der Firma nutzen Acronis True Image / Disc Director, geht wunderbar einfach und sehr schnell. Ist aber auch keine Freeware. Schade, das die Windows Datenträgerverwaltung so wenig Features hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dakingno1 Geschrieben 31. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 31. März 2007 ich benutze auch acronis true image home, aber man kann außer einer neuen disk anlegen und clone nichts mi ner platte machen soweit ich weiß.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dakingno1 Geschrieben 31. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 31. März 2007 Hat mit Symantec Partition Magic einwandfrei gedacht. Ich war der festen überzeugung, dass eien Partitionierung nachträglich nicht funktioniert... Vielen Dank Ich sollte mich wohl endlich mal mit dem Verfahren Try and Error befassen... ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DevilDawn Geschrieben 31. März 2007 Teilen Geschrieben 31. März 2007 Ähnlich wie Partition Magic funktioniert auch GParted sehr gut. GParted ist aber im Gegensatz zu den anderen genannten Programmen Umsonst. Ich habe mit der gebrannten LiveCD gute Erfahrungen gemacht. Von CD Booten, umpartitionieren, wieder altes OS booten, alles gut. Nur der Vollständigkeit halber Angemerkt, falls jemand solche Software braucht aber nicht unbedingt Geld anlegen mag. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.