JanMeier Geschrieben 30. März 2007 Teilen Geschrieben 30. März 2007 Hallo an alle, ich hab am Dientsg ne Bewerbung per Mail logeschickt, aber noch keine Bestätigungsmail für den Eingang der Bewerbung erhalten. Ist das so üblich? Ich dachte immer, dass man per Mail eher ne Eingangsbestätigung bekommt als per Post... Wann "darf" man denn nachfragen, ob sie die Bewerbung erhalten haben? Und wie, d.h. per Mail oder anrufen? mfg Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 30. März 2007 Teilen Geschrieben 30. März 2007 es kommt in der Regel nicht oft vor. dass sie nicht bestätigt werden. Nach paar Tagen kann man da schon nachfragen. Aber am besten telefonisch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JanMeier Geschrieben 31. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 31. März 2007 Wie lange eigentlich warten denn die Firmen, bis sie alle Bewerbungen gesammelnt und keine neuen mehr annehmen? Oder ist es so, dass, sobald sich ein passender bewirbt (vlt. schon zwei tage nachdem die Anzeige geschalten wurde), dieser gleich eingeladen und evtl. eingestellt wird? Dann hätten ja anderen, die vlt. nur am Wochenende die Anzeige durchforsten, keine Chance... Ich hab irgendwi "Angst", dass es in zwei Wochen vlt. schon zu spät ist und die Stelle bereits besetzt wurde... mfg Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deano Geschrieben 31. März 2007 Teilen Geschrieben 31. März 2007 also in den firmen, wo ich mich beworben hab (allesamt große unternehmen) haben sie sich 3 monate (aug-okt) zeit genommen. danach kam der brief für einstellungstest ect. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 31. März 2007 Teilen Geschrieben 31. März 2007 Wie lange eigentlich warten denn die Firmen, bis sie alle Bewerbungen gesammelnt und keine neuen mehr annehmen? Oder ist es so, dass, sobald sich ein passender bewirbt [...], dieser gleich eingeladen und evtl. eingestellt wird? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mcp2004 Geschrieben 31. März 2007 Teilen Geschrieben 31. März 2007 Äh ... warum sollte ich eine Eingangsbestätigung für E-Mails verschicken ? Wir machen das weder bei "normaler" Mail noch bei E-Mails. Und das mit dem "am besten telefonisch nachfragen" ... das hasse ich (!) wenn ich Bewerbungen per E-Mail wünsche:mod: kann man ja wohl auch per E-Mail nachfragen. Je nach Stelle kann es schon mal "Monate" dauern bis eine "normale" Antwort eintrudelt. Aus dem Bauch heraus würde ich frühestens nach 2-4 Wochen per Mail nachfragen, ob die Stelle schon besetzt ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.