shad0w Geschrieben 31. März 2007 Geschrieben 31. März 2007 Hi zusammen, ein Kollege und ich moechten zusammen einige Dokumentationen verfassen. Damit beide (und spaeter eventuell mehr) immer den aktuellen Datenbestand besitzen wuerde ich gerne eine Versionskontrolle nutzen. Subversion hab ich mal ausprobiert, bin aber unzufrieden, da es einfach nicht ordentlich funktioniert hat und schwer aufzusetzen war. Gibt es einfache, eventuell de-zentralisierte Loesungen? Empfehlungen? Danke
Schlaubi Geschrieben 7. April 2007 Geschrieben 7. April 2007 De-zentral (müsste ich mich auch erst Informieren) kenn ich nichts, hab auch auf die schnelle nichts gefunden. Ich nutze auch Subversion (allerdings nur Clientseitig auf dem Mac; Installiert ist das ganze auf einem SuSE Linux 9.3), wo hattest Du denn Deine Probleme? Und wie siehts mit dem guten alten CVS aus? PS: Da kommt mir noch was anderes...Du schreibst von Dokumentationen...wie wärs denn mit einem de-zentralen Wiki unter MacOSX??? (also eines, das keine DB benötigt und somit einfach austauschbar ist; eine abgespeckte Versionsverwaltung wäre auch dabei -> siehe PmWiki | PmWiki / PmWiki hier ein paar Skins: PmWiki | Cookbook / Skins ; ist schnell und einfach installiert und die ganze Geschichte passt auf nen USB-Stick )
shad0w Geschrieben 12. April 2007 Autor Geschrieben 12. April 2007 was fuer einen SVN Client verwendest du auf dem Mac?
donneo Geschrieben 21. April 2007 Geschrieben 21. April 2007 Ich kenne vom PC einen super SVN/CVS Client, der sich gigantisch in's System integriert und dazu noch frei ist: TortoiseSVN bzw. TortoiseCVS. Sowas ähnliches suche ich seit langem für den Mac. Gibt's aber wohl nicht, oder?
Schlaubi Geschrieben 23. April 2007 Geschrieben 23. April 2007 Hallo, hier noch ein Tool zum Testen: ZigVersion Und speziell Euch beide betreffend, habe ich im Archiv von MacUser.de noch einen Thread gefunden, der euch bestimmt weiterhilft: Subversion und XCode 2.1 verheiraten HowTo bzw. Gibts für Mac OS X eigentlich auch sowas ähnliches wie tortoise svn oder tortoise cvs ?
Empfohlene Beiträge