Brei Geschrieben 31. März 2007 Teilen Geschrieben 31. März 2007 Servus, (ich hoffe ich habe das richtige Forum erwischt, aber ich kann den Fehler noch nicht so recht zuordnen) ich habe da ein komisches Problem. Ich habe WinXP SP2 und habe ein kleines Lan mit meinem Notebbook (gleiches Betriebssystem). In dem Netzwerk ist ein DSL-Router (Siemens Gigaset 515 dsl). Von dem PC aus kann ich mich nicht mehr auf dem Router einloggen. Ich sehe zwar die Loginseite, aber beim Abschicken der Daten kommt nur ne weiße Seite zurück (auch kein html-Text). Vom Notebook aus geht es aber (über WLan oder Kabel, beides kein Problem). Auf dem PC hab ich das mit IE7 und Firefox 2 getestet. Geht bei beiden nicht. Das letzte Windowsupdate war vor ca. 2 Wochen und sonst hab ich auch nichts verändert. Am Browser kanns auch nicht liegen (gehn ja beide nicht). Nun das Komische: Ich kann aber ohne Probleme im Internet surfen. Alle Seiten funktionieren einwandfrei (vom PC und Notebook). Meine bisherige Analyse: Netzwerkmonitor installiert und mal geschaut wo der Unterschied zwischen PC und Notebook ist. Ergebnis: Der PC scheint beim Abschicken (Formular mit Method=POST) das Passwort und den Benutzer nicht mitzuschicken. Sonst sind die Daten gleich. Nun dachte ich vielleicht, dass das bei allen "Post-Formularen" auftritt. Aber hier im Forum konnte ich mich anmelden ohne Probleme (und das ist ja auch über die Post-Methode). Ich bin ein bisschen ratlos. Woran kann das liegen? Muss ja fast irgendwo im Windows was kaputt sein. Nachtrag: Bei meinem Landrive (Festplatte mit Netzwerkanschluss) habe ich das gleiche Problem => PC kann sich nicht einloggen, Notebook aber schon. Im LAN habe ich also Probleme, im WAN nicht. Versteht das einer? Schonmal Danke für die Zeit zum Lesen meines Textes :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Connor1980 Geschrieben 31. März 2007 Teilen Geschrieben 31. März 2007 Ich würde erstmal alle temporären Dateien, Formualrinhalte, etc. löschen. dAnn nochmal schauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 31. März 2007 Teilen Geschrieben 31. März 2007 es gibt immer wieder unerklärliche Dinge. So was kommt vor. Das gleiche Phänomen hatte ich auch mal. Auch mit einem Gigaset. Weiß allerdings nicht, ob es der war. Auf alle Fälle lags dort an Norton Internet Security. Wäre jetzt purer Zufall, wenn es bei dir auch so wär. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brei Geschrieben 1. April 2007 Autor Teilen Geschrieben 1. April 2007 es gibt immer wieder unerklärliche Dinge. So was kommt vor. Das gleiche Phänomen hatte ich auch mal. Auch mit einem Gigaset. Weiß allerdings nicht, ob es der war. Auf alle Fälle lags dort an Norton Internet Security. Wäre jetzt purer Zufall, wenn es bei dir auch so wär. Solche unerklärlichen Dinge habe ich immer für "Gerüchte" gehalten, jetzt muss ich wohl meinen Horizont erweitern. Hab schon Virenscanner (Bitdefender) deaktiviert und alles (Firewall ist auch aus). Ein 'Format C:' ist eh mal wieder fällig (Die Lösung vieler Probleme :-)) Trotzdem danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.