Alukart Geschrieben 31. März 2007 Teilen Geschrieben 31. März 2007 Hallo zusammen, ich hab folgendes Problem: Habe "Implementierung eines Netzwerkmonitoring-Systems auf Basis von Nagios in ein bestehendes Firmennetz" als Projektthema. Mein Projektbetreuer hat sich das ganze im laufenden Betrieb einmal angesehen und fand es auch gut. Nur... Wie soll ich meine Doku aufbauen? Hab da mal an folgendes gedacht: FirmenvorstellungIst-AnalyseZielsetzung / Soll-KonzeptWelche Anforderungen müssen erfüllt sein? [*]Projektplanung ZeitplanungRessourcenplanung [*]Projektdurchführung Einrichtung des GrundsystemsInstallation der Monitoring-SoftwareAnpassung der KonfigurationsdateienVorbereiten der zu überwachenden ServerPraxistest [*]Projektabschluss [*]Quellennachweis [*]Persönliche Erklärung Soweit...so gut... Nur wo schreibe ich am Besten über die Stolpersteine, die sich mir in den Weg gestellt haben? Danke für eure Antworten PS: generelle Verbesserungsvorschläge sind mi natürlich auch willkommen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Red1982 Geschrieben 31. März 2007 Teilen Geschrieben 31. März 2007 Hi, also ob ich ne Firmenvorstellung mit in die Doku nehmen würde weiß ich nicht... Gehört eher in die Präsentation und find das das für die Doku Platzverschwendung ist, vllt 2-3 kurze sätze. Hast du keine Entscheidung bzw. Recherchen durchgeführt. Welche Software etc. ? Sollte dann mit rein und halt warum du dich dann für Nagios entschieden hast. Die Punkte Fazit, Vorteile Kostenersparnis oder ähnliches sollte man wenn möglich auch mit einbringen... Also Stolpersteine würd ich nicht direkt einbauen, ausser du konntes dein Projekt nicht so durchführen wie es im Antrag beschrieben wurde... halt als begründung. Ich stolper von morgend bis abends :-D aber das ja auch normal das nicht alles glatt läuft aber am ende hast du ja nen Funktionierendes Projekt... Also auch eher was für die Präsentation das man dazu dann ein paar Worte sagt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
h3x3r Geschrieben 2. April 2007 Teilen Geschrieben 2. April 2007 Also wir haben bei uns besondere Vorlagen für die Dokumentation! Ist so eine Art Bewertungsmatrix, mit welcher die Prüfer die Dokumentation überprüfen. Dort sind Unterpunkte, mit denen man die Doku gliedern sollte.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Denny Geschrieben 2. April 2007 Teilen Geschrieben 2. April 2007 Und was steht da alles drin? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alukart Geschrieben 2. April 2007 Autor Teilen Geschrieben 2. April 2007 wär gut das mal zu wissen, kannst du mir die vielleicht per pm schicken? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bln.bine Geschrieben 6. April 2007 Teilen Geschrieben 6. April 2007 Kriterien fuer die Bewertung der Dokumentation der Projektarbeit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bln.bine Geschrieben 6. April 2007 Teilen Geschrieben 6. April 2007 Hier noch ein Arbeitsformular vom PA: Bewertung der Dokumentation konnte nichtmehr editieren, sry. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.