Zum Inhalt springen

Videos Flimmern wenn TFT -nicht- interpoliert

z0rn

Empfohlene Beiträge

Grüß euch,

ich habe folgendes Problem:

Sämtliche Videos werden bei meiner Standardauflösung von 1680x1050 mit einem richtig fiesen Flimmern/Kammeffekt ausgegeben, etwa so:

http://mitglied.lycos.de/z0rnx/DSC00259.JPG

wenn ich nun aber die Auflösung auf 1280x1024 drehe und den Bildschirm interpolieren lasse (nicht mit Blaken am Rand anzeigen, etc...), bekomme ich ein gestochen scharfes Bild:

http://mitglied.lycos.de/z0rnx/DSC00260.JPG

...

Weiß jemand einen Rat? Mir kommt das ganze leider spanisch vor.

Gruß,

z0rn

Moin Moin,

das Bild flackert sowohl wenn das Video läuft als auch wenn es angehalten ist.

Der Bildschrim ist digital angeschlossen. Welche Treibereinstellungen meinst du?

Das mit der Hardwarebeschleunigung kann ich noch mal testen...

Und die Frequenz ist leider schon (so wie so als einziges möglich) auf 60Hz.

Mal schaun... :)

Danke schonmal,

Gruß,

z0rn

Hardwarebeschleunigung verringern brachte ein gewünschtes Ergebnis. (Musste auf Stufe 3 (also den 3. Strich) reduzieren)

Was schließt ihr daraus? Bekomme in letzter Zeit auch teils Massen von Meldungen von wegen meine Graka wäre strommäßig unterversorgt...

Ich teste mal noch die anderen Möglichkeiten durch.

Du hast ein Problem mit Overlays bzw. mit der Hardwarebeschleunigung. Falls es nur an der Stromversorgung liegt, solltest Du kontrollieren, ob die extra Stromverbindung angeschlossen ist und ob das Netzteil leistungsfähig genug ist. Falls nein, nimm ein ausreichend leistungsfähiges Netzteil und probiere es erneut. Eventuell ist aber auch die Grafikkarte defekt und musst ersetzt werden.

Wie sieht es bei 3D-Spielen aus? Gibt es dabei auch (andere) Probleme?

Bah, du hörst dich an wie ein automatischer Anrufbeantworter.....

An der Leistung sollte es nicht liegen, da das Problem erst seit kurzem auftritt und sich in meinem Rechner nichts getan hat.

Na mal sehn was das längst fällige Formatieren noch irgendwann reißen wird ;)

Vielleicht hat die gute 6600GT auch einfach begriffen, dass sie zu alt wird :)

Gruß,

z0rn

"Earthlings" ist eine Dokumentation in Spielfilmlänge über die absolute Abhängigkeit der Menschheit von Tieren (als Haustiere, Nahrung, ... Alle » Kleidung, zur Unterhaltung und in der wissenschaftlichen Forschung), veranschaulicht aber auch unsere Geringschätzung gegenüber diesen sog. "nicht-menschlichen Versorgern".

Earthlings - Deutsche Untertitel - Google Video

Bah, du hörst dich an wie ein automatischer Anrufbeantworter.....

*räusper*

Bitte wieder zu einem vernünftigen Ton zurückfinden!

Zum Thema: Hast du irgendwelche weiteren Verbraucher mit auf der gleichen Phase wie den Monitor? Versorg den Monitor mal am Besten von einer anderen Phase (Steckdose, die an einem anderen Sicherungsautomaten hängt) mit Strom.

*räusper*

Bitte wieder zu einem vernünftigen Ton zurückfinden!

Ja, sorry ^^ - Hätte man diese Worte von mir persönlich gehört wäre man wahrscheinlich am schmunzeln - verdammte digitale Kommunikation! :D

Zum Thema: Hast du irgendwelche weiteren Verbraucher mit auf der gleichen Phase wie den Monitor? Versorg den Monitor mal am Besten von einer anderen Phase (Steckdose, die an einem anderen Sicherungsautomaten hängt) mit Strom.

Mhh.. Kann ich ja mal testen.

Meinst du der lutscht meinem Netzteil die Spannung weg? Wir hatten ja nun eigentlich schon festgestellt, dass die GraKa Schuld ist.

Ich habe genau das Phänomen mit meinem TFT, wenn ich einen Zweitrechner, der an der gleichen Steckdosenleiste hängt, anschalte. Beide Rechner hängen über einem KVM-Switch am TFT. Stromversorgung des TFT über ein geschaltetes Netzteil via PC1, schalte ich PC2 dazu, habe ich bei der Bildwiedergabe von PC1 dein Phänomen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...