Stupid Killer Geschrieben 2. April 2007 Teilen Geschrieben 2. April 2007 Hallo Ihr kennt doch bestimmt die Funktion von Windows Maus Eigabehilfe ( Maus über Tastatur steuer) Jetzt wollte ich sowas ähnliches über GlovePie machen, aber ich kriege es so nicht hin Der Maus zeiger soll einen Pixel nach rechts rutschen wenn ich die Pfeiltaste drücke, aber mit meinem Code springt der Mauszeiger nur zum 1. Pixel. if key.Left = True x = mouse.CursorPosX y = x + 1 Pixel mouse.CursorPosX = y end if Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steinadler Geschrieben 2. April 2007 Teilen Geschrieben 2. April 2007 if key.Left = True x = mouse.CursorPosX y = x + 1 Pixel mouse.CursorPosX = y end if Was hast du für nen Compiler? Erkennt der denn das Wort Pixel?? Für mich sieht der Code okay aus. Hast du denn schon mal debugt? Schreib doch einfach mal statt y = x + 1 nen Absolutwert rein. Also z. B. 400 Pixel und guck, ob er dorthin springt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stupid Killer Geschrieben 2. April 2007 Autor Teilen Geschrieben 2. April 2007 also mein Compiler heißt GlovePie also mit dem absoluten wert geht es leider auch nicht wie meinst du das mit debuggen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 2. April 2007 Teilen Geschrieben 2. April 2007 Der Maus zeiger soll einen Pixel nach rechts rutschen wenn ich die Pfeiltaste drücke, aber mit meinem Code springt der Mauszeiger nur zum 1. Pixel.Damit ich das jetzt richtig verstehe: Wenn du die Taste nach links drückst, soll der Cursor nach rechts wandern? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stupid Killer Geschrieben 2. April 2007 Autor Teilen Geschrieben 2. April 2007 ja z.B. soll ja nur mal die Funktion für die eine Taste sein die anderen mache ich dann später Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 2. April 2007 Teilen Geschrieben 2. April 2007 Versuchs mal so: if key.Left = True mouse.CursorPosX = mouse.CursorPosX + 1 end if[/code] Mit deinem Code legst du IMHO keine neuen Variablen an, sondern belegst die Tasten x und y neu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stupid Killer Geschrieben 2. April 2007 Autor Teilen Geschrieben 2. April 2007 dankeschön funktioniert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steinadler Geschrieben 3. April 2007 Teilen Geschrieben 3. April 2007 Versuchs mal so: if key.Left = True mouse.CursorPosX = mouse.CursorPosX + 1 end if Mit deinem Code legst du IMHO keine neuen Variablen an, sondern belegst die Tasten x und y neu. Äh... woher kommt denn der Zusammenhang zwischen x, y und "Tasten". Dass keine neuen Variablen angelegt werden, erscheint mir logisch. Aber das erstere versteh ich nicht so recht. Meinst du, dass x und y gar keine Variablen sind? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 3. April 2007 Teilen Geschrieben 3. April 2007 Meinst du, dass x und y gar keine Variablen sind?Ja. Wenn man sich die Dokumentation zu diesem GlovePie mal durchliest, sieht man, dass das eine recht eigenartige Skriptsprache ist. Da werden Zuweisungen benutzt, um Tasten umzubelegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.