Veröffentlicht 2. April 200718 j Hallo Ihr kennt doch bestimmt die Funktion von Windows Maus Eigabehilfe ( Maus über Tastatur steuer) Jetzt wollte ich sowas ähnliches über GlovePie machen, aber ich kriege es so nicht hin Der Maus zeiger soll einen Pixel nach rechts rutschen wenn ich die Pfeiltaste drücke, aber mit meinem Code springt der Mauszeiger nur zum 1. Pixel. if key.Left = True x = mouse.CursorPosX y = x + 1 Pixel mouse.CursorPosX = y end if
2. April 200718 j if key.Left = True x = mouse.CursorPosX y = x + 1 Pixel mouse.CursorPosX = y end if Was hast du für nen Compiler? Erkennt der denn das Wort Pixel?? Für mich sieht der Code okay aus. Hast du denn schon mal debugt? Schreib doch einfach mal statt y = x + 1 nen Absolutwert rein. Also z. B. 400 Pixel und guck, ob er dorthin springt.
2. April 200718 j Autor also mein Compiler heißt GlovePie also mit dem absoluten wert geht es leider auch nicht wie meinst du das mit debuggen ?
2. April 200718 j Der Maus zeiger soll einen Pixel nach rechts rutschen wenn ich die Pfeiltaste drücke, aber mit meinem Code springt der Mauszeiger nur zum 1. Pixel.Damit ich das jetzt richtig verstehe: Wenn du die Taste nach links drückst, soll der Cursor nach rechts wandern?
2. April 200718 j Autor ja z.B. soll ja nur mal die Funktion für die eine Taste sein die anderen mache ich dann später
2. April 200718 j Versuchs mal so: if key.Left = True mouse.CursorPosX = mouse.CursorPosX + 1 end if[/code] Mit deinem Code legst du IMHO keine neuen Variablen an, sondern belegst die Tasten x und y neu.
3. April 200718 j Versuchs mal so: if key.Left = True mouse.CursorPosX = mouse.CursorPosX + 1 end if Mit deinem Code legst du IMHO keine neuen Variablen an, sondern belegst die Tasten x und y neu. Äh... woher kommt denn der Zusammenhang zwischen x, y und "Tasten". Dass keine neuen Variablen angelegt werden, erscheint mir logisch. Aber das erstere versteh ich nicht so recht. Meinst du, dass x und y gar keine Variablen sind?
3. April 200718 j Meinst du, dass x und y gar keine Variablen sind?Ja. Wenn man sich die Dokumentation zu diesem GlovePie mal durchliest, sieht man, dass das eine recht eigenartige Skriptsprache ist. Da werden Zuweisungen benutzt, um Tasten umzubelegen.
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