Ferris Geschrieben 21. Dezember 2000 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2000 Hi Leude wo wir im Frohes Fest-thread gerade dem Nostalgie-Flash verfallen sind. Hat hier jemand mal Ultima V aufm C-64 oder Amiga gespielt. Ist für mich nach wie vor das genialste Spiel aller Zeiten. 3 DIN A-4 Hefte vollgeschrieben, tonnenweise Karten gezeichnet und fast von der Schule geflogen. Hat hier einer ähnliche Erfahrungen mit dem Spiel der Spiele gemacht. *Iolo:"Vas Mani"* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timuwine Geschrieben 21. Dezember 2000 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2000 neeeeeeeeee ich war eigentlich nie sooo der rollenspielfreak..... ich kann nur mit dummen baller-, strategie-, action-, fun-spielen dienen... wie wärs mit alien breed, nuts, hired guns(boooah ey n ego shooter aufm amiga),after burner(geiler name), dynablasters und eben lotus turbo esprit 1-3.....ich hab fast n rappel bekommen als ich falcon 1.0 aufm amiga gesehen hab...das war MEINE kaufenscheidung für die "gute alte freundin" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ferris Geschrieben 21. Dezember 2000 Autor Teilen Geschrieben 21. Dezember 2000 Hallo meine weiteren Lieblingsspiele aus der Steinzeit: C-64: -Maniac Mansion -Raid over Moskau -Lazy Jones -Paperboy -California Games -Murder on the Missisippi -Last Ninja -Airborne Ranger -International Karate & IK+ und noch 3000 andere, die mir nicht mehr einfallen AMIGA: -Wings (!!!!!!!!!) -Wings of Fury -Special Forces -Cannonfodder -Paradroid 90 -North and South -Down at the Trolls -Elite 2 -Monkey Island -Pinball Dreams -Dungeon Master (!!!!!!!!) -Rick Dangerous -Dune 2 -The Chaos Engine -Syndicate -Menace -Carrier Command Komazocker Ferris [Dieser Beitrag wurde von Ferris am 21. Dezember 2000 editiert.] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timuwine Geschrieben 21. Dezember 2000 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2000 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Ferris: Hallo meine weiteren Lieblingsspiele aus der Steinzeit: C-64: -Maniac Mansion -Raid over Moskau -Lazy Jones -Paperboy -California Games -Murder on the Missisippi und noch 3000 andere, die mir nicht mehr einfallen AMIGA: -Wings (!!!!!!!!!) -Wings of Fury -Special Forces -Cannonfodder -Paradroid 90 -North and South -Down at the Trolls -Elite 2 -Monkey Island -Pinball Dreams -Dungeon Master (!!!!!!!!) -Rick Dangerous -Dune 2 Komazocker Ferris Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-wAcKy- Geschrieben 21. Dezember 2000 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2000 ja, WO BLEIBEN DIE GEILEN SPIELE `? das frag ich mich auch. heutzutage wird doch das meinste auf die Grafik-Engine geachtet. Ist ja schö un gut, nur wird dabei der Spiel-Spaß-Ffaktor vernachlässigt, leider ich erinner mich noch an North and South, ich hab das auch bis zum erbrechen gezockt. naja, aber die Spielemacher wissen mittlerweile, dass Sie auch Sinn und langzeit spaß ins Spiel bringen müssen, anstatt nur schöne pics .... Cya Euer Beginner ------------------ _*_ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ferris Geschrieben 21. Dezember 2000 Autor Teilen Geschrieben 21. Dezember 2000 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von timuwine: jetzt mal eine frage warum gibt es heute nicht mehr soo gelie games???? ich mein graphisch und so ist ja schön und gut aber ich hab mal wieder sooo ne lust ein dämliches amiga game zu zocken..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spike Geschrieben 21. Dezember 2000 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2000 Mein absolutes Lieblingsspiel of all times: UFO - Enemy Unknown Monatelanges Dauerzocken, alle 5 Skills durch (was nicht einfach ist!!!), viiiiiiele viele Möglichkeiten im Game. Tage (und Nächte)langes Komazocken Resultat: - Schlechtes Sehvermögen - 10. Schuljahr wiederholt - Freunde zu UFO verführt S U C H T ! ! ! Da konnte eigentlich nurnoch Ultima Underworld 2 mithalten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timuwine Geschrieben 21. Dezember 2000 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2000 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Ferris: ich habe glücklicherweise noch meinen Amiga. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spike Geschrieben 21. Dezember 2000 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2000 Heroes 1+2+3 cool Thema Half-Life: Das spiele ich schon ganze 2 Jahre! Ok nicht allein, sondern Online Gruß, 57th|Spike 57th Platoon Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ferris Geschrieben 21. Dezember 2000 Autor Teilen Geschrieben 21. Dezember 2000 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von timuwine: also ich mein wenn man eins von diesen games durchgezockt hat dann hat man doch auch kein bock mehr drauf oder.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thombo Geschrieben 21. Dezember 2000 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2000 HL CS ist das geilste LAN Game aller Zeiten. Das geilste nicht Lan Game allerzeiten ist nachwievor Diana Sisters, (AMIGA) der Vorgänger von Marioland. !!!! I love my AMIGA Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Systemdemolischer Geschrieben 21. Dezember 2000 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2000 Da ich sogar schon mit einem C16 (ja sowas gabs auch mal) gezockt habe (sagt MOVER hier jemanden was?) geb ich auch mal meinen Senf dazu. Erstmal, was ist ein C16: Sieht aus wie der erste C64, allerdings nur mit 16KB Speicher (wow) und hatte ein Datasetten-Laufwerk! Das war so schnell, ich konnte beruhigt was essen, bevor das Spielchen geladen war! Ich hatte zwar nie einen Amiga, aber einen C64. Danach kam ein 286, 386, 486 DX2, Pentium 90, AMD K6 200,......... Ok, das beste war meiner Ansicht nach: C16 -> MOVER (yeah) C64 -> River Raid Maniac Mansion PC -> DOS 6.22 *g* Dune2 Comanche Monkey Island bye Systemdemolischer ------------------ What System Do You Want To Crash Today? *g* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timuwine Geschrieben 21. Dezember 2000 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2000 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Ferris: Meinst du CS? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ferris Geschrieben 21. Dezember 2000 Autor Teilen Geschrieben 21. Dezember 2000 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von timuwine: YEP!!! Was hatte ich denn...ich hatte noch so nen alten "rechner" fragt mich nicht wie der heisst (konnte ich zu der zeit schon denken???), der hatte folientasten und ein normalen kassetten recorder musste man als datasette anschliessen...och wie hiess der denn??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PSI-X Geschrieben 21. Dezember 2000 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2000 ja, ja die guten alten Zeiten...hab damals noch mit meinem guten alten SCHNEIDER CPC 6128 allen c64 was (zumindest im RAM) vorgemacht ;-) Da hat ne Leerdiskette soviel gekostet wie der halbe PC heutzutage ;-) (18 DM) Ansonsten stimmt alles was ihr gesagt habt, so Spiele wie North&South, Maniac Manson, Monkey Island, und Jean D`Arc haben wohl ne ganze Generation vor den Sessel gabannt! Da war das Spieleaustauschen auch noch so schön leicht (nix CD backen...Kennwortschutz...) Auf das die 64 die Welt wieder erobern ;-) PSI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timuwine Geschrieben 21. Dezember 2000 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2000 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Ferris: War das nicht irgendwas mit Spektrum oder Sinclair ZX 2 oder so? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-wAcKy- Geschrieben 21. Dezember 2000 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2000 ...ja ja.. Ultima.. Das waren noch Zeiten Beginner ------------------ _*_ [Dieser Beitrag wurde von Beginner am 21. Dezember 2000 editiert.] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DevilDawn Geschrieben 22. Dezember 2000 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2000 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Thombo: HL CS ist das geilste LAN Game aller Zeiten. Das geilste nicht Lan Game allerzeiten ist nachwievor Diana Sisters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
meso Geschrieben 22. Dezember 2000 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2000 nabend Leute, hehe ich hatte auch einen C64 und das Ding war einfach nur geil! kennt noch einer die Robotron Dinger zu Ostzeiten? Also da ich Ossi bin kann ich sagen "krass" ein total sozialistisches DOS drauf und das Ding rannte. Naja war nich mehr so meine Zeit aber ich hab mal gehört das die früher sogar die Programme übers Radio kopiert haben. Das heißt Radio an und auf Aufnahme geklickt. 6 Stunden später ein Programm gehabt. Das geilst Spiel war fürn C64 "Bubble Bobble" das war schuld an so manch durchzockten Nacht. hehe CS rult greets [CoKe]*DestroyA und wie sind eure Nicks beim zocken??? ------------------ CU meso [Dieser Beitrag wurde von meso am 22. Dezember 2000 editiert.] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thodin Geschrieben 22. Dezember 2000 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2000 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Spike: Mein absolutes Lieblingsspiel of all times: UFO - Enemy Unknown Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast bimei&uli Geschrieben 23. Dezember 2000 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2000 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von meso: Das heißt Radio an und auf Aufnahme geklickt. 6 Stunden später ein Programm gehabt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ferris Geschrieben 27. Dezember 2000 Autor Teilen Geschrieben 27. Dezember 2000 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von meso: Das geilst Spiel war fürn C64 "Bubble Bobble" das war schuld an so manch durchzockten Nacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beetFreeQ Geschrieben 27. Dezember 2000 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2000 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Ferris: STIMMT! hatte ich ganz vergessen. Bubble Bobble war wirklich das absolute Suchtspiel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ferris Geschrieben 27. Dezember 2000 Autor Teilen Geschrieben 27. Dezember 2000 JA, Buggy Boy war geil. Und da sind mir noch zwei schwerstgeile Spiele eingefallen. -Hexenküche -The Train Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DevilDawn Geschrieben 28. Dezember 2000 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2000 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von meso: hehe CS rult greets [CoKe]*DestroyA und wie sind eure Nicks beim zocken??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge