PeaceCookie Geschrieben 3. April 2007 Geschrieben 3. April 2007 Also erstmal muss ich ja sagen, dass ich das als "Junge" reichlich unfair finde Wenn ich hier was poste, schreiben da vllt. 3 Leute was zu... und hier wird eine Frage gestellt und gleich antworten hier hundert.... ich fühl mich da eher als Mann benachteiligt ;P hier, lest mal meinen post bitte, danke =P vllt. könnt ihr mir ja auch helfen... >< Naja okay, ich komm schon mit klar... Eigentlich wurde ja auch schon alles gesagt und du siehst, Fachinformatiker sind intelligente Leute, die Frauen nicht benachteiligen... Bei mir in der Klasse war ein Mädel, das verkürzt hat... und was soll ich sagen, sie hat mit ungefähr 95% abgeschlossen... und statt neid, weil sie eine junge Lady ist kann ich nur sagen *RESPEKT*!!! ich mein, neidisch bin ich nur auf das ergebnis! Oo und wenn du genau so rein haust wie sie, dann werden dir die jungs sowieso nachlaufen, weil sie von dir lernen wollen also, ich für meinen teil wünsch dir viel erfolg!!!!!! und falls doch mal nen spruch kommt, lass dich nicht unterkriegen!!! (es gibt ja leider immer noch nen paar idioten, die denken, sie sind besser als frauen, nur weil sie männer sind... -.-) ps: ich hab mal alle wichtigen wörter fett geschrieben =P
missJulie Geschrieben 3. April 2007 Autor Geschrieben 3. April 2007 Danke für eure Anworten ! Sagen wir es mal so, ich lass es einfach auf mich zukommen, was dann wird werde ich dann sehen.
PeaceCookie Geschrieben 3. April 2007 Geschrieben 3. April 2007 genau aber brauchst dir da echt nicht so viel gedanken machen^^ wird bestimmt chillig =P EDIT: hat sich schonmal jemand mein problem angesehn? :confused:
bln.bine Geschrieben 3. April 2007 Geschrieben 3. April 2007 Wir sind 5Maedels und 25Jungs... durchschnitt also. Probleme gabs nie. Allerdings solltest du nicht erwarten, dass man anders mit dir umgeht, weil du weiblich bist. Weiber stellen sich da teilweise viel zu krass an und denken, sie werden mit samthandschuhen angefasst oder sowas ^^ Es zaehlt was du leistest, nicht ob du T*tten hast oder nicht. Zumindest hab ich (w ) die Erfahrung gemacht. Und das ist gut so!
xucha Geschrieben 3. April 2007 Geschrieben 3. April 2007 @MBaeuml Das erinnert mich an meine Ausbildung, du bist nicht zufällig in Soest zur Berufsschule gegangen?? Aufjedenfall waren wir drei Mädels bei ca. 25 Jungs(die Anzahl wurde immer kleiner, je weiter die Ausbildung fortgeschritten war). Es hat spaß gemacht. Die Jungs waren alle nett. Ich kam mit den meisten recht gut aus. Das kann aber auch an meinem Aussehen liegen , man muss nur einigermaßen gut aussehen und schon laufen die Jungs einem nach wie schoßhündchen. (Nicht beleidigt sein Jungs! ) Natürlich wurde mir immer gesagt, dass man als Frau in diesem Beruf sich weit mehr anstrengen muss als Männer(meistens von Lehrern oder solchen komischen Leuten ). Aber ich finde es nicht so. Ich wurde eigentlich immer gleichberechtigt behandelt. Und musste mich genauso anstrengen, wie alle anderen auch. Tja und bei meinem Abschluss war ich eine der Besten. :bimei Da war aber auch kein Neid zu sehen... Also immer schön nett sein und die anderen werden auch zu dir nett sein. :beagolisc
PeaceCookie Geschrieben 3. April 2007 Geschrieben 3. April 2007 ... man muss nur einigermaßen gut aussehen und schon laufen die Jungs einem nach wie schoßhündchen. (Nicht beleidigt sein Jungs! ) ... pfffff männer sind ganz anders, als frauen sich das vorstellen :hells:
deano Geschrieben 3. April 2007 Geschrieben 3. April 2007 @PeaceCookie: anstatt rumzunölen, hätteste mal das orakel fragen können: JNIRegistry https://sourceforge.net/projects/java-registry/ außerdem mal bitte konkretisieren... was willst du mit ner komplett ausgelesenen registry? da kannste den windows-dienst der die registry lockt auch pause'n und die dateien kopieren. b2t!
MarkusLe Geschrieben 3. April 2007 Geschrieben 3. April 2007 männer sind ganz anders, als frauen sich das vorstellen Genau, Männer achten überhaupt nicht aufs aussehen^^ Liebe geht schließlich durch den Magen *Jamjam
Akku Geschrieben 3. April 2007 Geschrieben 3. April 2007 Liebe geht schließlich durch den Magen *Jamjam Aha, Du hast sie also zum fressen lieb? Sorry, so langsam wird es wieder mal OT
Beelzebub Geschrieben 3. April 2007 Geschrieben 3. April 2007 langsam? Das kann aber auch an meinem Aussehen liegen wir wollen fotos sehn wir wollen fotos sehn jaja wir wolln wir wolln die fotos sehn *fußballgröhl* bei uns hatte die beiden mädels auch keine probleme.... natürlich gabs mal paar sprüche aber das ist denke ich "Normal" und nicht weiter schlimm. solange dein ego keine glasknochenkrankheit hat dürftest du keine pprobleme kriegen und ansonsten kannst du dir hier ja tipps holen viel glück!
Akku Geschrieben 3. April 2007 Geschrieben 3. April 2007 Ich glaube, ich arbeite im falschen Unternehmen. Bei uns kriegen die Jungs regelmäßig von den Mädls ein Spruch gedrückt (aus Spaß natürlich). Ich könnte mich jedesmal kringeln vor lachen, wenn ich dann die Gesichter sehe! :D Na ja, ab und zu krieg ich auch einen ab :floet:
MBaeuml Geschrieben 3. April 2007 Geschrieben 3. April 2007 Nein in Duisburg in der BS gewesen. Und ja bei uns haben es alle 3 geschafft. Die gutaussehende hat sogar verkürzt um ein halbes Jahr. Zwar nur mit 3 oder so bestanden, aber als die durch war, wurde mir klar -> Wenn die das schafft, besteht die Prüfung jeder:D Kann mich noch dran erinnern wie sie R=U/I nach I umstellen sollte...[ironie on]naja und sowas darf sich nun Fachinformatikerin nennen...egal....sieht ja nett aus in der IT Abteilung, man(n) will ja auch was zu gucken haben:eek [ironie off] PS: Ist mir auch aufgefallen, das bei weiblichen Namen hier direkt zig Leute antworten. Ich sollte mir nen 2. Account zulegen mit Namen Sabine82 oder so, für die dringenden Fragen:D Und nun schämt euch ihr "notgeilen" Fachinformatiker:bimei
Akku Geschrieben 3. April 2007 Geschrieben 3. April 2007 PS: Ist mir auch aufgefallen, das bei weiblichen Namen hier direkt zig Leute antworten. Ich sollte mir nen 2. Account zulegen mit Namen Sabine82 oder so, für die dringenden Fragen:D Und nun schämt euch ihr "notgeilen" Fachinformatiker:bimei Au Schitt, ich habe gedacht das M in Deinem Namen steht für Mandy:D
Guybrush Threepwood Geschrieben 3. April 2007 Geschrieben 3. April 2007 PS: Ist mir auch aufgefallen, das bei weiblichen Namen hier direkt zig Leute antworten. Ich sollte mir nen 2. Account zulegen mit Namen Sabine82 oder so, für die dringenden Fragen:D Und nun schämt euch ihr "notgeilen" Fachinformatiker:bimei Das hat natürlich nur damit etwas zu tun den Frauen den Einstieg in diesen von Männern dominierten Beruf zu erleichertern
aline234 Geschrieben 3. April 2007 Geschrieben 3. April 2007 R=U/I ich muss mich mal outen... diese elektrotechnik hab ich noch nie begriffen und werd es wahrscheinlich auch nie. es haben 3 lehrer den versuch gewagt und sind jedes mal an mir gescheitert. ich weiß zwar wie man nach I umstellt (is ja nur mathe und da war ich schon immer gut ^^), aber alles was dann kommt is jeglicher hopfen und malz verloren. hm is das son frauenklischee mit der e-technik? aber in meinem lehrgang gabs auch nen paar jungs die damit nix anfangen konnten.
Beelzebub Geschrieben 3. April 2007 Geschrieben 3. April 2007 ich oute mich ebenfalls... :floet: (bin männlich )
MarkusLe Geschrieben 3. April 2007 Geschrieben 3. April 2007 O_o Also das was ein FI an elektrotechnik hat ist net wirklich was, was man kapieren muss, den Kram ham wir schon komplett in der Realschule 7 Klasse Physik/Technik gemacht.
Guybrush Threepwood Geschrieben 3. April 2007 Geschrieben 3. April 2007 ich weiß zwar wie man nach I umstellt (is ja nur mathe und da war ich schon immer gut ^^), aber alles was dann kommt is jeglicher hopfen und malz verloren.. Alles weitere ist ja auch reine Interessenssache. Geht mir z.B. mit BWL Krahm so. Ich verstehst zwar wenns mir einer erklärt aber 5 Minuten später....:schlaf: naja interessiert mich halt nicht wirklich. Aber wie du ja schon sagst ist das Umstellen bei dem Beispiel reine Mathematik und wenn man das bei einer so einfachen Gleichung nicht hinbekommt dann sollte man sich mal grundsätzlich Gedanken machen und nicht nur im Bezug auf den Fachinformatiker Beruf PS: Ausnahmen bestätigen die Regel Soll heißen das es bei manchen Menschen natürlich Gründe hat an denen sie leider nichts ändern können. Bevor das hier jemand falsch aufschnappt
MarkusLe Geschrieben 3. April 2007 Geschrieben 3. April 2007 Naja, wird hatten auch ein paar in der Klasse, die es nicht gerafft ham R = U / I umzustellen, die ham dann irgendwelches Zeugs von Pyramiden (Die wie wir alle wissen eine starke magische Aura haben sollen) erzählt um R = U / I umformen zu können. Das war der Moment an dem Unser Lehrer sich gegen den Kopf geschlagen hat und Ich nicht mehr gerafft hab was ne Pyramide mit R = U / I zu tun ham soll O_p
MBaeuml Geschrieben 3. April 2007 Geschrieben 3. April 2007 O_o Also das was ein FI an elektrotechnik hat ist net wirklich was, was man kapieren muss, den Kram ham wir schon komplett in der Realschule 7 Klasse Physik/Technik gemacht.Mein Reden damals, als "Blondie" an der Tafel stand(auch einige Männer wussten es nicht, nur zur Beruhigung der Damen die mitlesen). Zumindest sowas ist Grundwissen/Allgemeinbildung und wird in der 6-7. Klasse Physik behandelt. Naja aber dafür kennen Frauen im Gegensatz zu mir halt die Zeiträume der Sternzeichen auswendig oder sowas *wegrenn*
ShaaitanTX Geschrieben 3. April 2007 Geschrieben 3. April 2007 Windows Vista: Sieht hübsch aus, kostet viel Geld und nützt einem relativ wenig. Quasi wie eine Frau Allein deine Signatur spricht schon Bände Aber bei uns stellt sich jeder mal dämlich an, da herrscht wirklich absolute Gleichheit. Da steht kein Geschlecht dem anderen nach
xucha Geschrieben 4. April 2007 Geschrieben 4. April 2007 Naja aber dafür kennen Frauen im Gegensatz zu mir halt die Zeiträume der Sternzeichen auswendig oder sowas *wegrenn* Naja, bin zwar ne Frau, muss aber zugeben, dass ich das nicht weiß...wahrscheinlich habe ich zu viele männliche Hormone....:upps
missJulie Geschrieben 4. April 2007 Autor Geschrieben 4. April 2007 Es gibt Männer die das Wissen und Frauen, kommt immer ganz auf den typ drauf an! Aber ich glaube es wird immer Männer geben die denken, das Frauen nur zum Putzen, Kochen und Kinder machen zuständig bzw. fähig sind.
Empfohlene Beiträge