Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi @ll,

bin auf der Suche nach nem Laptop. Da ich mich bei HW (besonders bei GraKas) eher schlecht auskenne, hoffe ich dass ihr mir helfen könnt.

Rahmendbedingungen:

- mind. 2GB RAM (DDR ist glaub ich gut, oda?)

- 100%ig Vista-tauglich

- etwas bekanntere Marke (z.Bsp. HP, Acer, o.ä. - bitte kein Toshiba, Fujitsu oder IBM))

Was mit dem Laptop getan wird:

- Wird für mein Studium benötigt

- Ich will damit, wie schon gesagt, auch das Vista testen können

- Games sollen nicht zu kurz kommen - es sollen also auch neue Games drauf spielbar sein, ohne gross die Grafik runterzuschrauben

Der Preis sollte bei 1000 - 1600 Euronen liegen, falls möglich. Natürlich wäre der Link (falls vorhanden) zum Datenblatt des Laptops auch gewünscht.

Ich danke euch vielmals im voraus!

mfg BBB

Geschrieben

kann ich mir ned vorstellen (bin aus der Schweiz) hab hier schon diverse Laptops gefunden, welche meinen Anforderungen entsprechen (dazu noch HP und ACER) und knapp 1'800SFr. (ca. 1200Euros!!) kosten. Sollte daher wohl schon möglich sein sowas zu finden...nur sagen mir oft die GraKas nichts, da ich von denen kA hab...

mfg BBB

Geschrieben

Festplatte muss nciht allzu gross sein - 100GB reichen, mehr ist aber natürlich ned schlecht ;-)

Grösse sollte 15" und mehr sein, wobei 15" schon ausreichen.

Schnittstellen:

nix aussergewöhnliches - ein paar USB (mind.2), wobei diese ja auch per Adapter vermehrt werden können. W-Lan wäre auch eine sehr gute Option, da ich vorhabe zu Hause bald mal ein W-LAN einzurichten.

mfg BBB

EDIT:

Was würde an dem hier z.Bsp. ned so stimmen:

AMD Turion 64 X2 TL-60 (2.0 GHz), 2048 MB RAM, NVIDIA GeForce Go 7600, 17,1 Zoll

Ich nehme an, weil es kein Core to Duo/Dual-Core hat, rischtisch?

oder der hier:

Intel® Core 2 Duo T5500 (1,66 GHz), 2048 MB RAM, NVIDIA GeForce Go 7400, 15,4 Zoll

Geschrieben

die müssen aber böse nachteile gahabt haben...!

habe jetzt mal ebi alternate geschaut...

unter 1230

unter 1350

natürlich gibts da was... aber ich denke dein bildschirm sollte nicht der allerkleinste sein... spiele brauchen akku ohne ende... die grafikkarte darf nicht so schlecht sein

aktuelle spiele (und das noch etwas länger) sind nunmal recht anspruchsvolle vorraussetzungen ;)

Geschrieben

Akku muss nicht allzu lange halten - werde ihn meistens sowieso am Strom haben nehme ich mal an (zumindest beim Zocken, da ich da keine Grenzen kenne :-P).

Was den Bildschirm anbelangt, sollte 15-17 reichen, oder etwa nicht? Ich will ja auch dass es ein Laptop bleibt und nicht ausartet :-P

mfg BBB

Geschrieben

mal noch ne GraKa-Frage:

was stimmt mit der hier nicht:

256 MB NVIDIA Geforce Go 7600 Grafik

?? Oder ist alles ok mit der? Irgendwie sind viele Laptops mit dieser GraKa relativ billig daher...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...