Filou Geschrieben 3. April 2007 Teilen Geschrieben 3. April 2007 Hi, ich hab erstmals mit VS2005 ein Release erstellt. Auf meinem PC läuft es ohne Probleme. Aber auf anderen PCs mit XP bekomme ich folgende Meldung: Was muss man einstellen damit das läuft?? LG, Filou Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 3. April 2007 Teilen Geschrieben 3. April 2007 Schau mal hier rein: Bootstrapper for the VC++ 2005 Redists (with MSI 3.1) - The Code Project - C++ / MFC Zusammenfassung: Statisch linken oder DLLs mitliefern. Letzteres ist aber nicht mehr so einfach wie mit früheren Versionen von VC. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steinadler Geschrieben 3. April 2007 Teilen Geschrieben 3. April 2007 Hi, ich hab erstmals mit VS2005 ein Release erstellt. Auf meinem PC läuft es ohne Probleme. Aber auf anderen PCs mit XP bekomme ich folgende Meldung: Was muss man einstellen damit das läuft?? LG, Filou Woher kommt denn die Fehlermeldung??? Da ist ja ein Rechtschreibfehler drin. Ist das Windows??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Filou Geschrieben 3. April 2007 Autor Teilen Geschrieben 3. April 2007 Ja die ist von Windows. Die Datei heißt ActiveSetup.exe und liegt auf dem Dektop. @Klotzkopp: Danke ich versuche das mal zu verstehen was Du mir da geschickt hast. Windows Installer 3 müsste auf den PCs drauf sein, mit denen ich das getestet habe weil die alle durch WindowsUpdate auf dem neusten Stand sind. Die Datei mfc80.dll habe ich zur Sicherheit mal mit in den Ordner kopiert, ändert aber nix an dieser Meldung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 3. April 2007 Teilen Geschrieben 3. April 2007 Die Datei mfc80.dll habe ich zur Sicherheit mal mit in den Ordner kopiert, ändert aber nix an dieser Meldung. Das Problem ist ja auch nicht die MFC-DLL, sondern (zunächst) die C-Runtime-DLLs. Bei denen reicht es bei VS2005 eben nicht mehr, sie irgendwohin zu kopieren. Der für dich wichtige Teil fängt an bei "Installing the shared CRTs". Entweder du tust, was da steht, oder du linkst statisch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Filou Geschrieben 3. April 2007 Autor Teilen Geschrieben 3. April 2007 Wie linke ich denn statisch? My english is not so good:hells: *edit* ah, ich glaub ich habs.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 3. April 2007 Teilen Geschrieben 3. April 2007 Das steht unter "Statically linking the executables" To statically link to the executables, go to the Project -> Project Properties -> Configuration Properties -> C/C++ -> Code Generation -> Runtime Library (change from "Multi-Threaded DLL" to "Multi-Threaded"). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Filou Geschrieben 3. April 2007 Autor Teilen Geschrieben 3. April 2007 Ich habe das umgestellt, jetzt bekomme ich aber eine Fehlermeldung beim Erstellen: Fehler 1 fatal error C1189: #error : Please use the /MD switch for _AFXDLL builds D:\Programme\Microsoft Visual Studio 8\VC\atlmfc\include\afxver_.h 77 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 3. April 2007 Teilen Geschrieben 3. April 2007 Wenn du die C-Runtime statisch linkst, musst du auch die MFC statisch linken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Filou Geschrieben 3. April 2007 Autor Teilen Geschrieben 3. April 2007 Und wo stelle ich das ein? Hab keinen Punkt die MFC betreffend gefunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 3. April 2007 Teilen Geschrieben 3. April 2007 Projekteigenschaften > General > Use of MFC Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Filou Geschrieben 3. April 2007 Autor Teilen Geschrieben 3. April 2007 Daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanke!!! :e@sy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.