wicked Geschrieben 3. April 2007 Teilen Geschrieben 3. April 2007 ich habe ein bestehendes windows netzwerk mit 3 2003 servern. der eine server ist der ADS domain controller inkl DHCP, DNS und WINS. um den Remote Installation Service zu testen habe ich windows 2003 server auf einem neuen PC installiert und als mitglied-server mit ins ADS genommen. der pc hat nur eine netzwerkkarte, eine feste IP, alles läuft ohne probleme - bis auf RIS. der service läuft, ist eingestellt, der server ist im ADS als RIS markiert aber autorisieren kann ich ihn nicht. soweit ich gelesen habe gibt es dafür 2 möglichkeiten: a) auf dem RIS server läuft bereits ein autorisierter DHCP server ich autorisier den RIS server über die DHCP konsole als wäre es ein DHCP server die konsole sagt aber, dass da kein DHCP server ist. auf dem RIS server ist ein fehler-eintrag im ereignisprotokoll ID: 1001, qulle: DHCPServer - immer wenn ich den RIS server starte. die einzigen infos die ich dazu im internet finde ist, dass man den RIS server so einstellen soll dass der dienst erst nach dem DHCP server dienst startet. ich finde ansonsten zu diesem problem nichts im internet. muss ich den DHCP server dienst auf dem RIS server installieren um RIS zu autorisieren? wenn ja: kann ich den dann einfach ohne scope laufen lassen ohne dass mein bestehendes netz und der richtige DHCP server davon beeinträchtigt werden? ich möchte es ungern einfach mal ausprobieren, finde aber dazu keine klare aussage danke im voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wicked Geschrieben 4. April 2007 Autor Teilen Geschrieben 4. April 2007 also: ja, man muss einfach nur den DHCP server dienst hinzufügen. am besten noch in der registry beim RIS dienst den dhcpserver als abhängigkeit eintragen, damit er keine fehler-logs erstellt weil kein dhcp server verfügbar ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.