Feigling Geschrieben 3. April 2007 Teilen Geschrieben 3. April 2007 Hi Leute, hab folgendes Problem Wenn ich mit folgendem Script einen MD5 Wert vergleichen will kommt bei mir zwar ein Wert raus aber das ist nicht der richtige Wert. Woher ich das weiß ? Ich hab es mit einem Onlinecheck und mit einem Programm verglichen die bringen beide den gleichen Wert der aber nicht der selbe wie der Wert von dem PHP Programm ist. Ich glaube kaum das sich zwei Programme verrechnen können. Hier der Code <html> <body> <h4>Datei mit MD5 String vergleichen</h4> <form action="md5.php" method="POST"> Datei: <input type="file" name="file"><br> MD5 String <input type="text" name="md5"><br> <br><input type="submit" value="Check It!"> </form> </body> </html> <?php $md5 = md5($_POST["file"]); echo $md5; ?><br> <?php if($md5 == $_POST["md5"]) { echo "MD5 Checksummen stimmen überein !"; } else { echo "MD5 Checksummen stimmen nicht überein !"; } ?> Hoffe ihr könntmir weiterhelfen Danke für eure Hilfe Mfg Feigling Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 3. April 2007 Teilen Geschrieben 3. April 2007 was steht denn in $_POST["file"] sowie in $_POST["md5"] drin? s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Feigling Geschrieben 3. April 2007 Autor Teilen Geschrieben 3. April 2007 was steht denn in $_POST["file"] sowie in $_POST["md5"] drin? s'Amstel In $_POST["md5"] steht der MD5 Wert den man mit der Datei vergleichen will die widerum in $_POST["file"] steht. Kann man aber auch aus dem HTML Formular sehen Mfg Feigling Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 3. April 2007 Teilen Geschrieben 3. April 2007 In $_POST["md5"] steht der MD5 Wert den man mit der Datei vergleichen will die widerum in $_POST["file"] steht. das war mir schon klar - allerdings wäre zur verifizierung der tatsächliche inhalt der datei - vorzugsweise eine kleine, nur wenige bytes grosse - interessant. ist das im übrigen eine binäre datei, die du mit MD5 verarbeitest? s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Feigling Geschrieben 3. April 2007 Autor Teilen Geschrieben 3. April 2007 Ist ne ganz normale Textdatei mit .txt hinten dran Kannste dir ja selber eine basteln und dann in dem Script ausprobieren. Der Script wird dir einen anderen Wert liefern als jedes andere Tool oder Onlinescanner Mfg Feigling Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aiun Geschrieben 4. April 2007 Teilen Geschrieben 4. April 2007 1. Dateien werden mit $_FILES[..] abgerufen, nicht mit $_POST 2. MD5 checksummen beziehen sich auf den "inhalt" der datei $_FILES[...] ist aber nur name/mimetype und noch ein paar dinge als Array, nicht der Inhalt der Datei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.