Zer00nE Geschrieben 4. April 2007 Teilen Geschrieben 4. April 2007 Hallo zusammen, einige von euch kennen sicher das schöne Programm AutoHotkey. Mit diesem ist es möglich shortcuts, Texte und Programmstarts auf eine Taste zu legen. Selbiges kann man mit einer GUI sogar noch verschönern. Die Programmfunktionen hier ausführlich zu beschreiben wäre sicherlich zu viel des guten. Meine Frage lautet: Wo kann ich ein Programm finden, welches mir ein Programm mittels Tastendruck öffnet. Das Programm und die Taste mit der es geöffnet wird möchte ich selbstverständlich selbst definieren können. Da es für einen Kunden ist sollte es sich nicht um "richtige" Programmierung handeln. Danke. Zer00nE Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Whatever Geschrieben 4. April 2007 Teilen Geschrieben 4. April 2007 Welcher Fenstermanager/X-Server/Desktop? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zer00nE Geschrieben 4. April 2007 Autor Teilen Geschrieben 4. April 2007 Ich denke, dass der Kunde ein SUSE mit KDE benutzen wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Whatever Geschrieben 4. April 2007 Teilen Geschrieben 4. April 2007 KDE, Gnome, XFCE und eigentlich alle "großen" können das selber. Dürfte sich irgendwo in den Optionen verbergen und vermutlich "Tastenkürzel" oder "Shortcuts" heißen. Bedingung dafür ist allerdings, dass die Tasten vom X-Server auch erkannt werden. Wenn das so eine lustige Multimediatastatur ist, braucht man dazu evtl. einen Treiber und/oder eine entsprechende Keymaps. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zer00nE Geschrieben 4. April 2007 Autor Teilen Geschrieben 4. April 2007 Super ich danke dir. Werde mich dann mal auf die Suche nach dem internen Tool machen. Es handelt sich nur um eine Standardtaste, die mit einer Programmverknüpfung belegt werden soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.