Guenny0815 Geschrieben 4. April 2007 Teilen Geschrieben 4. April 2007 Guten Morgen, mein Praktikant redete grad von Redundanz usw. Das es Netzteile, Lüfter usw alles redundant gibt ist soweit klar. Allerdings redet er auch von redundanten Mainboards! Gibts das? Mir fehlen die Argumente dagegen. Ich glaub sowas nicht. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lordy Geschrieben 4. April 2007 Teilen Geschrieben 4. April 2007 Ja, das nennt sich dann Cluster Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guenny0815 Geschrieben 4. April 2007 Autor Teilen Geschrieben 4. April 2007 Cluster wären aber doch mehrere PC's zusammengeschaltet, also kein echt redundantes Mainboard, da ja alles nochmal da sein müsste. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lordy Geschrieben 4. April 2007 Teilen Geschrieben 4. April 2007 Das war natürlich auch nicht ernst gemeint. Aber da du ja ein Mainboard nicht ohne zumindest CPU und Speicher betreiben kannst und damit widerrum einen "vollwertigen" Rechner hast gibt es in diesem Sinne IMHO keine redundanten Mainboards. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Whatever Geschrieben 4. April 2007 Teilen Geschrieben 4. April 2007 Meines wissen gibt es so etwas nicht. Die einzige Möglichkeit ist ein Cluster bzw. ein Hot-Standby System, dass die Dienste natlos übernehmen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 4. April 2007 Teilen Geschrieben 4. April 2007 Wie schauts bei redundanten Teilen aus? (Netz)Teil1 fällt aus, (Netz)Teil2 übernimmt - und die restlichen ("dahinter befindlichen") Teile werkeln weiter. MoBo1 fällt aus, MoBo2 springt ein und woher kommt die CPU, die auf beiden Boards steckt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.