Beulemann Geschrieben 4. April 2007 Teilen Geschrieben 4. April 2007 Hoffe mal das ist das richtige Thema: Ich habe folgendes Problem: Mein Laptop hängt in einem Netzwerk. Er hat eine statische IP-Adresse, Sub, Gate, DNS, WINS, usw. Ich habe nun noch eine UMTS-Karte. Diese bekommt vom Provider über die Vodafone Software ihre Daten (IP, Sub, usw.). Wenn ich nun aber die Verbindung mit der Karte aufbaue, wird die LAN Verbindung von unseren Routern "unterbrochen", weil ein neues nicht bekanntes Netz erkannt wurde. Gibt es nun eine Möglichkeit Windows XP SP2 so einzurichten, dass ich beide Verbindungen aufbauen kann und die sich nicht gegenseitig in die Quere kommen? Oder kennt ihr eine Software die die Verbindungen verwaltet? Es ist nicht nötig, dass die beiden Netze miteinander kommunizieren. Es soll halt nur so sein, dass der IE z.B. immer über die UMTS Karte ins INET geht, der FireFox übers LAN oder umgekehrt, ist mir egal. Hoffe ihr könnt mir helfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 4. April 2007 Teilen Geschrieben 4. April 2007 Noe geht nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beulemann Geschrieben 5. April 2007 Autor Teilen Geschrieben 5. April 2007 biste dir da sicher? gibts da keine möglichkeit mit einer software firewall was zu blocken? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.