Don_Pazo Geschrieben 4. April 2007 Teilen Geschrieben 4. April 2007 Hallo, ich habe einen Servlet. Der Servlet initialisiert einen Objekt (Device[]) in seine init()-Methode: Servlet: Simulator.java public class Simulator extends javax.servlet.http.HttpServlet implements javax.servlet.Servlet { public Device[] devices; public DeviceManager deviceManager; public void init(ServletConfig config) throws ServletException { super.init(); deviceManager = new DeviceManager(); devices = new Device[4]; for(int i=0; i<devices.length; i++){ devices[i] = new Device(); devices[i].setID("1"); devices[i].setName("dummy"); devices[i].setInfo("Test"); } } public Device[] getDevises(){ return this.devices; } } Also das heißt das wenn der Tomcat gestartet wird ist der Objekt Device[] gefühlt. Wie kann man aus eine JSP-Seite auf der Initialisirte Objekt zugreifen ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Don_Pazo Geschrieben 4. April 2007 Autor Teilen Geschrieben 4. April 2007 Ich habe es schon. Wenn es jemand interesiert... in web.xml [somit wird der Servlet beim Start von Tomcat direkt geladen] <servlet> <display-name>Simulator</display-name> <servlet-name>Simulator</servlet-name> <servlet-class>org.test.Simulator</servlet-class> <load-on-startup>1</load-on-startup> </servlet> Dann in meinem Servlet also Simulator.java public void init(ServletConfig config) throws ServletException { super.init(); ....... config.getServletContext().setAttribute("device", devices[0]); } und schliesslich in der index.jsp <% Device dev = (Device) application.getAttribute("device"); %> <%=dev%><br> ALSO ES IST MÖGLICH! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.