sTumPf84 Geschrieben 4. April 2007 Teilen Geschrieben 4. April 2007 Tach Ist es möglich eine komplette Tabelle aus einer DatenBank zu ersetzen, und wenn ja wie lautet der Befehl? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lordy Geschrieben 4. April 2007 Teilen Geschrieben 4. April 2007 Es wäre schon gut, wenn du dein Problem oder was du erreichen willst etwas genauer beschreiben würdest... So wie ich es verstehe solltest du deine neue Tabelle per mysqldump in eine Datei exportieren, die alte Tabelle droppen und die neue dann unter dem alten Namen aus der Dump-Datei importieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sTumPf84 Geschrieben 4. April 2007 Autor Teilen Geschrieben 4. April 2007 Ich habe eine DatenBank mit verschiedenen Tabellen (logisch), von der ich mittels eines von mir geschriebenen Programms eine Tabelle bearbeite. Ich habe eine Sicherungskopie (XML-Datei) der Tabelle erstellt, um sie wenn nötig zurückzusetzen. Jetzt habe ich die ursprüngliche Tabelle und will, dass diese in die DatenBank eingefügt wird und die Bearbeitete ersetzt. Dafür fehlt mir aber der Befehl, wenn es einen gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 4. April 2007 Teilen Geschrieben 4. April 2007 ein automatisches überschreiben/ersetzen einer tabelle mit CREATE TABLE findet nicht statt; verwende vor dem CREATE TABLE halt einfach ein DROP TABLE. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sTumPf84 Geschrieben 4. April 2007 Autor Teilen Geschrieben 4. April 2007 Danke, aber ich habs mittlerweile anders gelöst. Ich hab einfach ein Rollback eingebaut, so kann ich, wenn mir nicht gefällt was ich fabriziert hab, einfach alles verwerfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.