Zum Inhalt springen

Programm fürs Suchen gesucht!

tango1981

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

schönes Wetter und ich hab ein Problem bzw. will was automatisieren.

Also ich arbeite in Excel und die Dateien auf die ich zufreife, sind alle auf ein Netzlaufwerk (d:). So ja alles kein problem kann innerhalb office einstellen das er

immer auf einen bestimmten Pfad zugreifen soll.

Naja das Prob ist aber dann wenn die Datei unter einem anderen Pfad mal liegt (d:\test) dann muss ich erst in den Ordner test wechseln.

Ich möchte jetzt gerne dass man irgendeine Datei eingibt und er sich auf dem Laufwerk (d) automatisch raus sucht. Also im Prinzip wie die Suchfunktion mit Windows nur eben nicht so umständlich, da die Dateien immer im Excelformat sind.

Hoffe es gibt solche Ad-Ins von office oder einfach ein windows tool was direkt und schnell nach dateien suchen kann.

Mit der Inputbox klingt schon gut, aber wie kann ich es einstellen wenn ich zum Beispiel den Pfad D:\Dateien als Standartpfad eingebe, aber die Datei in wirklichkeit in D:\Dateien\test stehen?

Im Prinzip muss ich eine Inputbox machen die nach der Eingabe der Datei das komplette Netzlaufwerk durchsucht nach der Datei oder den Ansatz.

Aber wie mache ich das? Inputbox ja kein Problem aber mit Suchfunktion auf den Verweiss eines Netzlaufwerkes?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...