webmaster0815 Geschrieben 4. April 2007 Geschrieben 4. April 2007 Hallo hat jemand von EUch schon eine Lernstoffsammlung? Last uns doch gemeinsamm eine für FIAEs zusammenstellen. Gruß webmaster0815 Zitieren
MaddinMV Geschrieben 4. April 2007 Geschrieben 4. April 2007 1. + 2. Semester PAP Struktogramm C/C++ Präprozessoranweisungen Deklarationsteil Hauptfunktion Kommentare Ein u. Ausgabe Datentypen char String int long short float double long double unsigned signed Steuerzeichen Variablen Konstanten Programmdokumentation Variablen casten flags setzen if -Verzweigung logiche Operatoren switch - Fallauswahl while - Schleife do - Schleife arrays strings struckturen Zeiger rekursion 3. + 4. Semester Umgang mit Visual Studio Datein von Visual Studio Stack Testverfahren Blackbox Whitebox UML OOA OOD Klassen Konstruktoren Vererbung Assoziation klassen attribute Operationen Objekte Kapselung Information Hiding Polymorphismus Klassendiagramm automatiche Codeerzeugung Objektdiagramm Implementierung von Assoziationen Klassenattribute Klassenoperationen verkettete liste 3 - Schichtenmodel Streams Operatoren OOP Operatoren Überladen von Operatoren abstrakte klassen virtuelle Methoden Typumwandlung von KLlassen (casten) DBMS Aufgaben DB - Triber Entitätstypen ER - Model Relationen Entität 3 - Schichtenmodell Normaliesierung 1. NF 2. NF 3. NF SQL DDL DML JOIN Anomalien in DBs referenzielle Integrität XML DTD Schema Sax DOM XPath XQuery XUpdate XDBC hab mal die themen vom 1-4. semester zusammengetragen, wenn sich jmd hinsetzen möchte und was zusammenfügen möchte bin für alles offen^^ Zitieren
MaddinMV Geschrieben 4. April 2007 Geschrieben 4. April 2007 ach ja, rechtschreibfehler können ignoriert werden^^ Zitieren
fi-ausbilden Geschrieben 7. April 2007 Geschrieben 7. April 2007 Hi! Auf der Seite in der Sig gibt es auch noch Themenkataloge.... Zitieren
King_of_Kings Geschrieben 7. April 2007 Geschrieben 7. April 2007 jo wäre auch dafür das wir uns zusammen tun und uns eine angemessene stoffsammlung bis zum 11.05 brauchen wir sie ja. mano man, hab schon angst ^^ Zitieren
fi-ausbilden Geschrieben 7. April 2007 Geschrieben 7. April 2007 Keine Panik! Wird schon! Andere haben das auch geschafft! GO GO GO! (Kleine Motivationsrunde für alle ) Zitieren
MaddinMV Geschrieben 11. April 2007 Geschrieben 11. April 2007 also 50 % von dem was ich da oben hingepinselt hab kann man ja denk ich mal ausm FF hab paar prüfungen jetzt durchgemacht von früher und hatte meistens 80% ++ je nach dem...okay, meist hab ich die uml aufgabe gestrichen, aber die ist jedesmal drin..ich hasse diesen bockmist, wer sowas nur erfunden hat... *hängen* Zitieren
dakingno1 Geschrieben 12. April 2007 Geschrieben 12. April 2007 also 50 % von dem was ich da oben hingepinselt hab kann man ja denk ich mal ausm FF hab paar prüfungen jetzt durchgemacht von früher und hatte meistens 80% ++ je nach dem...okay, meist hab ich die uml aufgabe gestrichen, aber die ist jedesmal drin..ich hasse diesen bockmist, wer sowas nur erfunden hat... *hängen* Ich habe jetzt schon 3 Prüfungen angefangen, die erste habe ich sogar beendet aber bei den beiden anderen habe ich verzeweifelt nach 20 Minuten aufgegeben. Ich komme im Moment noch nicht mit den Fragestellungen klar und kriege dei Aufgaben bezüglich Codegenerierugn einfach nicht hin. Liegt wohl daran, dass die ganze Programmiererei mir irgendwie egal ist. Das könnte mir ziemlichz um verhängnis werden. Hat jemand ne Ahnung wie ich am besten dafür lernen kann? Zitieren
MaddinMV Geschrieben 13. April 2007 Geschrieben 13. April 2007 naja solange nur eine codegenerierungsaufgabe drin ist und du den rest kannst, streichen, ansonsten...naja coden kann man eigentlich nicht wirklich lernen :/ mein einziger tip wäre: Such dir am besten Mathematische aufgaben und versuche sie programmiertechnisch zu lösen.... zum beispiel das SIEB DES ERATOSTHENES oder so, das o.g Sieb ist zur bestimmung von Primzahlen, hab ich neulich gerade gemacht...naja wie auch immer und damit baust du dir jetzt logisch ne aufgabe zusammen...und so kann man das lernen^^ u.a Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.