Aiun Geschrieben 4. April 2007 Teilen Geschrieben 4. April 2007 hi, gibt es eine Klasse mit der ich in Swing Grafiken drehen und verschieben kann ? also ähnlich wie z.B. in Office-Produkten in Grafikmodulen oder in Grafikprogrammen unsw. Ich könnte es selbst schreiben, aber warum das rad einmal mehr erfinden also ich füge eine grafik ein, über button, Datei-öffnen dialog oder etwas ähnliches, den teil Code ich schon selbst. dann erscheint das bild in einem GUI-Bereich und lässt sich mit symbolen / Drag & Drop verschieben und drehen. Ich will die erzeugte Grafik nicht zwangsweise abspeichern. Sie bleibt auf der Gui und wenn die Gui geschlossen wird pech. Wobei eine speicherfunktion später nachkommen könnte. danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kingofbrain Geschrieben 4. April 2007 Teilen Geschrieben 4. April 2007 Servus, schau Dir mal das Tutorial bei Sun an (http://java.sun.com/docs/books/tutorial/2d/index.html). Und speziell die Klasse java.awt.Graphics2D sollte Dich beim rotieren weiterbringen. Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aiun Geschrieben 5. April 2007 Autor Teilen Geschrieben 5. April 2007 ja, prinzipiell kenne ich das schon. mir ging es jetzt mehr um das User-Interface, ob es da schon was gibt. das z.B. Symbole rund um das Bild zur verfügung stellt oder etwas ähnliches. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kingofbrain Geschrieben 5. April 2007 Teilen Geschrieben 5. April 2007 Ich würde sagen: Nein. Ich halte es auch nicht für sinnvoll. Entweder es ist so stark parametrisiert, das Du es gleich selbst schreiben kannst, bis Du das Ding so hast, wie Du es willst, oder es ist so eingeschränkt, das Du es nicht nutzen kannst / willst. Was ist das Problem, mit einem Layoutmanager Deiner Wahl ein paar Buttons um die Fläche zu plazieren, ActionListener zu definieren und dranzuhängen und dort jeweils das Bild zu drehen und neu zeichnen zu lassen? Ich schätze, das ist eine überschaubare Arbeit. Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aiun Geschrieben 10. April 2007 Autor Teilen Geschrieben 10. April 2007 kein Problem ^^ nur lieber erst Fragen dann machen, anstatt machen und dann feststellen das besseres schon existiert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.