SteffiMichi Geschrieben 4. April 2007 Teilen Geschrieben 4. April 2007 Hallo, eine etwas komische Frage, aber wichtig Mein Bruder hat sein ICQ-PW vergessen und auch der Reminder funktioniert wohl nicht richtig (mehr?). Jetzt hat er einen neuen Laptop und möchte natürlich sein ICQ weiter benutzen. In welcher Datei werden denn die User-Daten gespeichert? Weiß das jemand? Oder hat sonst jemand einen Tipp, wie das gehen kann? Die ICQ-Version ist 5.1, die er momentan hat. Also, vielen Dank schonmal. Bis dann Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skatty Geschrieben 4. April 2007 Teilen Geschrieben 4. April 2007 die User werden seit ich glaube Version 2002 oder 2003 online gespeichert - ohne Passwort, keine User fürchte ich. Die Historydaten werden im ICQ unterordner der eigenen Nummer gespeichert - diese einfach zu übertragen bringt aber nicht viel, da man sie mindestens per DB-Administrator importieren muss, sonst kann man auch die vergessen. Ohne PW für den Account hat sich das aber leider ohnehin erledigt. Anm: Ich nutze zwar noch immer ICQ Pro 2003b, aber nehme mal stark an, dass die History heute wie damals in dem jeweiligen Subdir gespeichert wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Connor1980 Geschrieben 4. April 2007 Teilen Geschrieben 4. April 2007 DA kannste dir ein neues PW zuschicken lassen hisdtory findest du unter "c:\dokumente und einstellungen\user\anwendungsdatan\icqlite\historydb\eigene icq-nummer\" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skatty Geschrieben 5. April 2007 Teilen Geschrieben 5. April 2007 ok, dann entschuldige ich mich für meine falschaussage... ist wohl wirklich geändert worden in den letzten 4 jahren und sie sind auch auf den dokumente-und-einstellungen-zug mit aufgesprungen ^^ Connor, muss man die DB immer noch mit dem Admin importieren oder reicht inzwischen einfaches rückkopieren des ordners? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SteffiMichi Geschrieben 5. April 2007 Autor Teilen Geschrieben 5. April 2007 Das Problem hat sich erledigt! Er hat es hinbekommen, das Passwort zu aendern und es laeuft jetzt wieder alles! Vielen Dank fuer die Tipps... Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Connor1980 Geschrieben 5. April 2007 Teilen Geschrieben 5. April 2007 Connor, muss man die DB immer noch mit dem Admin importieren oder reicht inzwischen einfaches rückkopieren des ordners? Das weis ich nicht, aber vom Prinzip würde ich eh das gesamte Verzeichnis kopieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.