_Apo_ Geschrieben 4. April 2007 Teilen Geschrieben 4. April 2007 Ich möchte mir eine neue Festplatte zulegen, auf die nur Betriebsystem draufkommt, sprich groß muss sie nicht sein. Aber schnell sein, das sollte sie Ist die große Raptor die schnellste Platte? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Connor1980 Geschrieben 4. April 2007 Teilen Geschrieben 4. April 2007 für sata ja Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
_Apo_ Geschrieben 4. April 2007 Autor Teilen Geschrieben 4. April 2007 Gibt es eine Vergleichbare Platte die ungefährt die selbe Geschwindigkeit hat, bzw. auch recht schnell ist, aber nicht ganz so teuer ist? Dachte eher in dem Rahmen 50GB -> 50€, nicht 70GB -> 140€ :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Connor1980 Geschrieben 4. April 2007 Teilen Geschrieben 4. April 2007 Nein, Raptor ist höhere Qualität, muss ja sein, sonst fliegt das ding bei 15kupm auseinander...deshalb auch teurer, ansonsten bleiben dir nur "normale" mit 7,2krpm. Am besten schaust du dir das letzte Festplattenkarussel von der c't an Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jörn Geschrieben 5. April 2007 Teilen Geschrieben 5. April 2007 Bei THG gibts einen sehr aktuellen Test zur Raptor: hier klicken Den würde ich mir mal durchlesen und dann musst du entscheiden, ob du dir wirklich eine Raptor kaufen willst. Ich habe mich vor ein paar Monaten für ein Raid 0 aus den beiden WD-Platten entschieden und das rennt wie nix Gutes. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vinyL Geschrieben 5. April 2007 Teilen Geschrieben 5. April 2007 @_APO_ Ich möchte mir eine neue Festplatte zulegen, auf die nur Betriebsystem draufkommt, Ich weiß ja nicht wie groß dein Betriebssystem ist, aber eine 70er zu holen ist müll... Außer du hast Kohle, aber dann würde ich mir von Haus aus 2x 36x nur für System holen und die auf RAID 0. Allerdings ist die Raptor vergleichsweise zu den anderen HDD´s etwas lauter ; ) Aber rockt ungemein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
_Apo_ Geschrieben 5. April 2007 Autor Teilen Geschrieben 5. April 2007 Hab jetzt ein wenig rumgeschaut, das günstigste was ich finde ist 96€ für EINE Platte :eek Nicht ein wenig viel für 36GB? Man kriegt für 50€ eine (langsame) 300GB Platte... Aber so ein Raptor Raid 0 würde mich schon reizen... Will mir jemand seine Platten gebraucht verkaufen? :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 5. April 2007 Teilen Geschrieben 5. April 2007 1. extreme Leistung kostet Geld. 2. Für Kleinanzeigen bitte den hiesigen Anzeigenmarkt nutzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocInfra Geschrieben 5. April 2007 Teilen Geschrieben 5. April 2007 Die Raptor nutzt nun mal die gleichen mechanischen Komponenten wie bei den SCSI Platten. Sonst würde das Ding, wie oben schon gesagt, bei 15k UPM auseinanderfliegen. Und sowas kostet nun mal Geld. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fragment Geschrieben 5. April 2007 Teilen Geschrieben 5. April 2007 Also etwas vergleichbares gibt es nicht, da bedient WD eine ganz kleine Marktnische, zu der ich auch gehöre. Und ich muss sagen ich bin mit meinen zwei Räptors im RAID0 auch sehr sehr sehr zufrieden. Wenn ich mal wieder Geld auf der Straße finde kaufe ich mir ne dritte dazu und setz mein System neu auf als 3er RAID0... Das ist dann glaub ich schon fast so schnell wie "c" ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
_Apo_ Geschrieben 6. April 2007 Autor Teilen Geschrieben 6. April 2007 Ist es besser eine Raptor single laufen zu lassen, oder lieber die beiden hier klick im Raid? Würde mich beides ca auf 100€ kommen. Weil 2 von den kleinen Raptor's kosten ja doch schon 200€. Als Azubi nicht so leicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ITwork Geschrieben 6. April 2007 Teilen Geschrieben 6. April 2007 Ist es besser eine Raptor single laufen zu lassen, oder lieber die beiden hier klick im Raid? Würde mich beides ca auf 100€ kommen. Weil 2 von den kleinen Raptor's kosten ja doch schon 200€. Als Azubi nicht so leicht Falls du vor hast die Platten bei dem Ebay-Anbieter zu kaufen: Versand nach: Vereinigte Staaten von Amerika Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
_Apo_ Geschrieben 6. April 2007 Autor Teilen Geschrieben 6. April 2007 Ich hab mit dem geredet der schickt sie mir, mir geht es aber um das Allgemeine. Lieber 2 von denen im Raid oder eine Raptor. Was ist schneller? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
_Apo_ Geschrieben 7. April 2007 Autor Teilen Geschrieben 7. April 2007 Es hat sich erledigt. Habe zwei Raptor 36GB 10000rpm 16mb cache für 120€ gebraucht bekommen. Ich denke mal ein guter Preis, wenn man bedenkt das eine auf Ebay für 80€ gebraucht weggeht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.