soulscatcher Geschrieben 4. April 2007 Teilen Geschrieben 4. April 2007 Halli hallo, sorry das ich wegen sowas nerve. Als ich den Begriff Datenbankbackend oder Datenbank backend oder Datenbank back-end erklären sollte viel mir so schnell keine gute antwort ein. weiss einer von euch ne logische und plausible erklärung. danke mfg Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 5. April 2007 Teilen Geschrieben 5. April 2007 wie auch das wort (datenbank)backend schon impliziert, sitzt das backend im hintergrund (ist also oft "server"), meistens im hintergrund vom frontend, und wartet dort auf anforderungen des letztgenannten, welches meist aus einer ein- und ausgabeschnittstelle zum benutzer fungiert (ist also "client"). das ist allerdings auch nur eine erklärung von vielen. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocInfra Geschrieben 5. April 2007 Teilen Geschrieben 5. April 2007 Manchmal ist damit auch die Art und Weise gemeint wie eine Datenbank die Daten speichert. So gibt es verschiedene Backends für MySQL, z.B. InnoDB oder BerkeleyDB. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 5. April 2007 Teilen Geschrieben 5. April 2007 backend in zshg. mit MySQL ist mit irgendwie neu, muss ich zugeben - wenngleich ich InnoDB und konsorten eher als storage engine bezeichnen würde. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocInfra Geschrieben 5. April 2007 Teilen Geschrieben 5. April 2007 Der Begriff ist geläufiger. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.