Gollum83 Geschrieben 5. April 2007 Geschrieben 5. April 2007 Hallo Leute, ich habe gerade einen PocketPC mit Windows Mobile 2005 und WLAN. Das Gerät habe ich ins WLAN gehängt, pingen funktioniert und ich kann auch aufs Internet zugreifen. Wenn ich mich nun über den Terminal Services Client auf einen PC remote einloggen möchte, kommt nach einiger Zeit folgende Fehlermeldung: "The connection to the Server hast timed out. Try connecting to the Terminal Server again" Die Maschine, auf die ich mich connecten möchte, ist für diesen Zugriff ausgelegt. Kennt jemand das Problem? Zitieren
toppy Geschrieben 5. April 2007 Geschrieben 5. April 2007 Ich glaube RDP geht über den Port 3389, oder? Du könntest mal probieren, mit folgenden Befehl zu testen, ob die Anfrage überhaupt bis zum Rechner durchgereicht wird: telnet <IP vom Rechner> 3389 P.S. Hab noch nie ein Windows Mobile genutzt. Ich setze jetzt mal voraus, dass es dort sowas wie eine Eingabeauffordrung gibt :upps Zitieren
Gollum83 Geschrieben 5. April 2007 Autor Geschrieben 5. April 2007 hallo toppy, viele dank für den tip mittlerweile hat es sich erledigt, für das Gerät gibts ein update, jetzt klappt alles Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.