Freedom Geschrieben 5. April 2007 Teilen Geschrieben 5. April 2007 Ich suche ein vernünftiges Defragmentierungsprogramm. Und zwar hatte ich zuvor immer das Progrämmchen von Norton SystemWorks genutzt. Im Vergleich zum Windows-internen Defragmentierungsprogramm ist es ein Mercedes - man merkt dies an der Geschwindigkeit sofort. Jetzt, wo ich das neue VISTA-OS auf meinem Rechner habe - läuft SystemWorks 2003 nicht mehr darauf... Dies ist auch der Grund für den Wechsel.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IT-Shrek Geschrieben 8. April 2007 Teilen Geschrieben 8. April 2007 Hallo, ein c't Test hat mal ergeben, dass kein Defrag-Program effizienter und effektiver ist als die XP-eigene Komponente. Windows Vista defragmentiert Festplatten automatisch im Hintergrund bei Inaktivität, ein weiteres Tool ist auch hier unnötig. mfg, Shrek Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 8. April 2007 Teilen Geschrieben 8. April 2007 ... dass kein Defrag-Program effizienter und effektiver ist als die XP-eigene Komponente.Abgesehen von Features wie automatische Hintergrunddefragmentierung, komfortable zeitgesteuerte Tasks, paralleles Defragmentieren mehrer HDs und und und... Ich nutze unter XP OO Defrag, unter Vista habe ich das (mangels Vista) noch nicht getestet. Bisher bin ich hochzufrieden mit dem Programm. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
_Apo_ Geschrieben 8. April 2007 Teilen Geschrieben 8. April 2007 Jep ich benutze auch O&O Defrag. Super Programm, und um einiges besser als das XP Defrag Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IT-Shrek Geschrieben 8. April 2007 Teilen Geschrieben 8. April 2007 Hallo, Abgesehen von Features wie automatische Hintergrunddefragmentierung, komfortable zeitgesteuerte Tasks, paralleles Defragmentieren mehrer HDs und und und... Richtig, meine Aussage bezog sich lediglich auf die Defragmentierung an sich, nicht auf Komfortmerkmale, da der Fragehersteller lediglich auf die Geschwindigkeit einging. mfg, Shrek Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freedom Geschrieben 9. April 2007 Autor Teilen Geschrieben 9. April 2007 vielen Dank für eure Antworten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.