hades Geschrieben 16. April 2007 Teilen Geschrieben 16. April 2007 Welche Supporttools hast Du installiert? - vom Original-Installationsdatentraeger Windows 2003 Server R2 Standard Edition x64? - passend zur genutzten Architektur (x64) und passend zum genutzten ServicePack (aktuell ist derzeit SP2)? - andere? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 17. April 2007 Teilen Geschrieben 17. April 2007 Interessante Phänomene... Wurde auf dem SBS (in Zusammenhang mit http://forum.fachinformatiker.de/windows-betriebssysteme/104057-fehlermeldung-servergespeicherten-profilen-w2k3-sbs.html ) mal die IP Adresse nachträglich geändert? Habe auf die Art heute einen SBS gehimmelt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Indanet Geschrieben 17. April 2007 Teilen Geschrieben 17. April 2007 Hm, also der tipp von chief sollte nochmals geklärt werden, wobei man den DNS checken sollte. poste mal bitte das Ergebnis, wenn du in ner Commandline den Befehl set eingibst. Führe mal diesen Befehl hier aus. nltest.exe /DSREGDNS dann lass dcdiag nochmal durchlaufen und Ergebnis posten. mfg andi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunduster Geschrieben 20. April 2007 Autor Teilen Geschrieben 20. April 2007 Welche Supporttools hast Du installiert? - vom Original-Installationsdatentraeger Windows 2003 Server R2 Standard Edition x64? - passend zur genutzten Architektur (x64) und passend zum genutzten ServicePack (aktuell ist derzeit SP2)? - andere? Sie Support Tools habe ich schnell aus dem INet runtergeladen da ich keine Lust hatte das CD Image zu mounten. Ich glaube ich muss zugeben das es die x32 auf meinem x64 sind. Wie meinst du das mit passend zu SP2? Mein Server ist mit SP 2 versehen aber gibt es hierfür extra Support Tools?! Hm, also der tipp von chief sollte nochmals geklärt werden, wobei man den DNS checken sollte. poste mal bitte das Ergebnis, wenn du in ner Commandline den Befehl set eingibst. Führe mal diesen Befehl hier aus. nltest.exe /DSREGDNS dann lass dcdiag nochmal durchlaufen und Ergebnis posten. mfg andi Wie gesagt das Thema mit dem SBS hat sich erledigt weil ich nicht mehr in der Firma bin. Ich weiß jetzt nicht ob du das im Bezug auf den SBS oder meinen Standard meintest ich hab das jetzt mal auf meinem Server gemacht: C:\Documents and Settings\Administrator>set ALLUSERSPROFILE=C:\Documents and Settings\All Users APPDATA=C:\Documents and Settings\Administrator\Application Data CLIENTNAME=SEBASTIAN ClusterLog=C:\WINDOWS\Cluster\cluster.log CommonProgramFiles=C:\Program Files\Common Files CommonProgramFiles(x86)=C:\Program Files (x86)\Common Files COMPUTERNAME=DSCHPRVKS ComSpec=C:\WINDOWS\system32\cmd.exe FP_NO_HOST_CHECK=NO HOMEDRIVE=C: HOMEPATH=\Documents and Settings\Administrator LOGONSERVER=\\DSCHPRVKS NUMBER_OF_PROCESSORS=2 OS=Windows_NT Path=C:\Program Files (x86)\Support Tools\;C:\WINDOWS\system32;C:\WINDOWS;C:\WIN DOWS\System32\Wbem PATHEXT=.COM;.EXE;.BAT;.CMD;.VBS;.VBE;.JS;.JSE;.WSF;.WSH PROCESSOR_ARCHITECTURE=AMD64 PROCESSOR_IDENTIFIER=AMD64 Family 15 Model 43 Stepping 1, AuthenticAMD PROCESSOR_LEVEL=15 PROCESSOR_REVISION=2b01 ProgramFiles=C:\Program Files ProgramFiles(x86)=C:\Program Files (x86) PROMPT=$P$G SESSIONNAME=RDP-Tcp#1 SystemDrive=C: SystemRoot=C:\WINDOWS TEMP=C:\DOCUME~1\ADMINI~1\LOCALS~1\Temp\1 TMP=C:\DOCUME~1\ADMINI~1\LOCALS~1\Temp\1 USERDNSDOMAIN=DANISCH.PRV USERDOMAIN=DANISCH USERNAME=Administrator USERPROFILE=C:\Documents and Settings\Administrator windir=C:\WINDOWS C:\Documents and Settings\Administrator>nltest.exe /DSREGDNS Flags: 0 Connection Status = 0 0x0 NERR_Success The command completed successfully C:\Documents and Settings\Administrator>dcdiag.exe Domain Controller Diagnosis Performing initial setup: Done gathering initial info. Doing initial required tests Testing server: Standardname-des-ersten-Standorts\DSCHPRVKS Starting test: Connectivity ......................... DSCHPRVKS passed test Connectivity Doing primary tests Testing server: Standardname-des-ersten-Standorts\DSCHPRVKS Starting test: Replications ......................... DSCHPRVKS passed test Replications Starting test: NCSecDesc ......................... DSCHPRVKS passed test NCSecDesc Starting test: NetLogons ......................... DSCHPRVKS passed test NetLogons Starting test: Advertising ......................... DSCHPRVKS passed test Advertising Starting test: KnowsOfRoleHolders ......................... DSCHPRVKS passed test KnowsOfRoleHolders Starting test: RidManager ......................... DSCHPRVKS passed test RidManager Starting test: MachineAccount ......................... DSCHPRVKS passed test MachineAccount Starting test: Services ......................... DSCHPRVKS passed test Services Starting test: ObjectsReplicated ......................... DSCHPRVKS passed test ObjectsReplicated Starting test: frssysvol ......................... DSCHPRVKS passed test frssysvol Starting test: frsevent ......................... DSCHPRVKS passed test frsevent Starting test: kccevent ......................... DSCHPRVKS passed test kccevent Starting test: systemlog ......................... DSCHPRVKS passed test systemlog Starting test: VerifyReferences ......................... DSCHPRVKS passed test VerifyReferences Running partition tests on : ForestDnsZones Starting test: CrossRefValidation ......................... ForestDnsZones passed test CrossRefValidation Starting test: CheckSDRefDom ......................... ForestDnsZones passed test CheckSDRefDom Running partition tests on : DomainDnsZones Starting test: CrossRefValidation ......................... DomainDnsZones passed test CrossRefValidation Starting test: CheckSDRefDom ......................... DomainDnsZones passed test CheckSDRefDom Running partition tests on : Schema Starting test: CrossRefValidation ......................... Schema passed test CrossRefValidation Starting test: CheckSDRefDom ......................... Schema passed test CheckSDRefDom Running partition tests on : Configuration Starting test: CrossRefValidation ......................... Configuration passed test CrossRefValidation Starting test: CheckSDRefDom ......................... Configuration passed test CheckSDRefDom Running partition tests on : danisch Starting test: CrossRefValidation ......................... danisch passed test CrossRefValidation Starting test: CheckSDRefDom ......................... danisch passed test CheckSDRefDom Running enterprise tests on : danisch.prv Starting test: Intersite ......................... danisch.prv passed test Intersite Starting test: FsmoCheck ......................... danisch.prv passed test FsmoCheck PS: Sorry für die späte Antwort aber ich hatte diese Woche viel zu tun. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 21. April 2007 Teilen Geschrieben 21. April 2007 Ich glaube ich muss zugeben das es die x32 auf meinem x64 sind. Die Support Tools gibt es fuer x86 und x64 nur in einer Version. Sie sind allerdings abhaengig vom SP. Mein Server ist mit SP 2 versehen aber gibt es hierfür extra Support Tools?! Ja. siehe Updates to the Windows Server 2003 Support Tools are included in Windows Server 2003 Service Pack 2 siehe Download details: Windows Server 2003 Service Pack 2 32-bit Support Tools Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Emma2 Geschrieben 8. November 2007 Teilen Geschrieben 8. November 2007 Hi! Ich weiß nicht, ob dieser Thread noch lebt, aber da ich gerade den selben fehler mit genau identischen Symptomen hatte, poste ich mal das Ergebnis. Die Support Tools gibt es fuer x86 und x64 nur in einer Version. Das ist NICHT so, es gibt die Tools im x86-Verzeichnis UND im x64-Verzeichnis. Bei mir waren tatsächlich die 32-Bit-Tools installiert und - Achtung! - nach Deinstallation der falschen und Neuinstallation der 64-Bit-Supporttools ist bei mir der Fehler verschwunden! Gruß, Ralf Pichocki. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.