Senorita Geschrieben 6. April 2007 Geschrieben 6. April 2007 ...Hi bin gerade am lernen für die AP Anwendungsentwicklung und hab hier ein paar Linux-Blätter vor mir liegen. Denkt ihr die IHK fragt was zu Linux und wenn ja in welche Richtung?? Hab nämlich keine Lust die ganzen Linuxbefehle zu lernen und auch nicht was sich hinter /bin, /lib/, /boot, /dev, /etc, /var/log/wtmp, /etc/issue und so n ****** verbirgt. Denkt ihr das muss man können? Weil dann zieh ich es mir halt doch rein Zitieren
m!kE Geschrieben 7. April 2007 Geschrieben 7. April 2007 also ich persönlich denke nicht, dass sowas dran kommt. dann eher die Unterschiede von Linux und Windows... Bsp: Dateisysteme: Win: NTFS, FAT16, FAT32 ... etc oder: Das Linux nicht als Windowsersatz konzipiert worden ist ... Das ist meine Meinung !! PS: allerdings lern ich FiSI Zitieren
carmann Geschrieben 7. April 2007 Geschrieben 7. April 2007 Das ist ne gute Frage, aber es wäre schon besser, wenn man ein paar "Grundlagen" in Linux drauf hat. (Dann kann dir halt nix passieren...) In meiner Abschlussprüfung im Sommer '06 kam allerdings ne Aufgabe mit Linux dran. In der Aufgabe sollte man hier ein paar Grundbefehle (ls, mkdir, chmod, rm ... ) eintragen + erklären. Dabei konnte man zwischen Linux und Windows wählen... wer also nicht so den Plan von Linux-Befehlen hatte, konnte sich mit den DOS-Befehlen für Windows rumschlagen. Zitieren
Gast watweissich Geschrieben 8. April 2007 Geschrieben 8. April 2007 In meiner Abschlussprüfung im Sommer '06 kam allerdings ne Aufgabe mit Linux dran. In der Aufgabe sollte man hier ein paar Grundbefehle (ls, mkdir, chmod, rm ... ) eintragen + erklären. Dabei konnte man zwischen Linux und Windows wählen... wer also nicht so den Plan von Linux-Befehlen hatte, konnte sich mit den DOS-Befehlen für Windows rumschlagen. ich hoffe mal die sind genau so fair in der AP sommer 2007. Zitieren
carmann Geschrieben 10. April 2007 Geschrieben 10. April 2007 Ich muss euch allerdings darauf hinweisen das es unwahrscheinlich ist, dass die Aufgaben in der letzten Sommer AP '06 in der nächsten genauso sein werden. Meist in abgewandelter Form / Fragestellung oder durch einen anderen Zusammenhang mit Linux. Allerdings könnt ihr eucht die letzte AP mal anschauen, um die Linux Grundbefehle auf einen Blick zu haben. Soweit diese Aufgabe natürlich gelöst wurde. :-) Ansonsten selber probieren... Zitieren
aLeXL Geschrieben 11. April 2007 Geschrieben 11. April 2007 wir machen in der schule nur linux ^^ Wir dürfen sogar in BWL unter Windows nur noch Open Office verwenden. Wenn ihr Fragen habt, könnt ihr euch gerne an mich wenden, ich werd sie euch dann beantworten Zitieren
carmann Geschrieben 11. April 2007 Geschrieben 11. April 2007 Wow, das hätte ich mir in meiner Ausbildungszeit auch gewünscht. Leider war das mit Linux nicht so rosig. Manche Lehrer hatten nicht einmal nen Plan von Linux. Zitieren
Pinhead04 Geschrieben 12. April 2007 Geschrieben 12. April 2007 wir machen in der schule nur linux ^^ Wir dürfen sogar in BWL unter Windows nur noch Open Office verwenden. Wenn ihr Fragen habt, könnt ihr euch gerne an mich wenden, ich werd sie euch dann beantworten Du bist nicht zufällig auf einer Mannheimer Berufsschule? Zitieren
patr1k Geschrieben 12. April 2007 Geschrieben 12. April 2007 Darf ich euch den wundervollen Typ geben, dass im IT-Handbuch EINIGE Linux Befehle drin stehen und ihr sie somit nicht auswendig lernen müsst falls ihr sie nicht kennt!? Zitieren
Pinhead04 Geschrieben 12. April 2007 Geschrieben 12. April 2007 Darf ich euch den wundervollen Typ geben, dass im IT-Handbuch EINIGE Linux Befehle drin stehen und ihr sie somit nicht auswendig lernen müsst falls ihr sie nicht kennt!? Ich steh nicht so auf "Typen" Zitieren
patr1k Geschrieben 12. April 2007 Geschrieben 12. April 2007 ouh Ich editier es mal nicht, sieht irgendwie cool aus :bimei Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.