J-RuSS Geschrieben 7. April 2007 Teilen Geschrieben 7. April 2007 HI An alle Ich habe mir ein neuen rechner zugelegt mit Windows vista mein alten rechner benutzt meine schwester und der hat xp drauf ich will eine internetverbindung herstellen über wlan vom vista pc aus es steht dass die verbindung zum wlan da ist aber nicht zum internet kann mir einer helfen ???? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 7. April 2007 Teilen Geschrieben 7. April 2007 Genauere Angaben bitte! Was für ein Router wird verwendet? Was für eine Wlan-Netzwerkkarte? Bietet der Router einen DHCP-Server? Bekommt das Notebook vom Router eine IP zugeteilt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
J-RuSS Geschrieben 7. April 2007 Autor Teilen Geschrieben 7. April 2007 Der router ist von T-Com Sinus 154 DSL Basic SL ich habe eine Wlan adabpter über USB ebenfalls von T-com Ich habe keine ahnung von diesem DHCP - Server IP ist automatisch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 7. April 2007 Teilen Geschrieben 7. April 2007 Und welche IP hat der Rechner? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
J-RuSS Geschrieben 7. April 2007 Autor Teilen Geschrieben 7. April 2007 Wo kann ich dass bei Wondows Vista nach gucken?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 7. April 2007 Teilen Geschrieben 7. April 2007 ipconfig in der shell / dos-Box. Microsoft Windows Vista Run Command and Quick Search or Start Search Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
J-RuSS Geschrieben 7. April 2007 Autor Teilen Geschrieben 7. April 2007 wenn ich dass eingebe über " Ausführen " dann schließt es sich automatisch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fragment Geschrieben 8. April 2007 Teilen Geschrieben 8. April 2007 ja, weil es "ipconfig" nach eingabe als ausgeführt betrachtet und dann das dos-fenster wieder schließt. also: im "ausführen" einfach "cmd" eingeben und dann "ipconfig" im command-prompt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
J-RuSS Geschrieben 8. April 2007 Autor Teilen Geschrieben 8. April 2007 Verbindungslokale IPv6 - Adresse : fe80 :: 1407 : 4abc : 56b6%10 IPv4 - Adresse : 192.168.2.102 Subnetzmaske : 255.255.255.0 Standardgateway : 192.168.2.1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 8. April 2007 Teilen Geschrieben 8. April 2007 Existiert kein DNS-Eintrag? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
J-RuSS Geschrieben 8. April 2007 Autor Teilen Geschrieben 8. April 2007 dass war alles was da stand! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 8. April 2007 Teilen Geschrieben 8. April 2007 Poste mal die Ausgabe von ipconfig /all. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
J-RuSS Geschrieben 8. April 2007 Autor Teilen Geschrieben 8. April 2007 DNS - Server : 192.168.2.1 DHCP ist nicht aktiv Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 8. April 2007 Teilen Geschrieben 8. April 2007 DHCP ist nicht aktiv Hat denn dein Router die IP 192.168.2.1? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
J-RuSS Geschrieben 8. April 2007 Autor Teilen Geschrieben 8. April 2007 keine ahnung als ich erst mal nur ipconfig eingab kan dass was ich geschrieben habe. und als ich dann ipconfig/all eingab hab ich die DNS nummer abgeschrieben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 8. April 2007 Teilen Geschrieben 8. April 2007 keine ahnungNa, irgendwoher muss der Rechner doch die IP-Konfiguration herhaben. Entweder hast du die selber eingetragen oder er hat sie per DHCP bekommen. Was hat denn der alte Rechner für eine IP-Konfiguration. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
J-RuSS Geschrieben 8. April 2007 Autor Teilen Geschrieben 8. April 2007 also da steht einmal Ethernetadapter LAN-Verbindung Verbindungsspezifisches DNS-Suffix : IP-Adresse : 192.168.0.1 Subnetzmaske : 255.255.255.0 Standartgateway : steht nix Und einemal PPP-Adapter Alice : IP-Adresse : 85.178.93.196 Subnetzmaske : 255.255.255.255 Standartgateway : 85.178.93.196 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 8. April 2007 Teilen Geschrieben 8. April 2007 Tja, dann benutzt du keinen Router. Der alte PC baut eine DFÜ-Verbindung direkt auf. Was hast du an DSL-Hardware? Wie konfiguriert? Was für ein Wlan-Access-Point? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
J-RuSS Geschrieben 8. April 2007 Autor Teilen Geschrieben 8. April 2007 Ähm tja wenn ich wüsste was du meinst *schäm* also mein anbieter ist alice Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 8. April 2007 Teilen Geschrieben 8. April 2007 OK... ich geh mal davon aus, dass der andere PC mit einem Kabel irgendwie irgendwo mit einem Kasten verbunden ist, der mit einem weiteren Kabel irgendwo in eine Telefondose geht. Was sind das für Geräte? Bitte möglichst mit Typ- / Modellbezeichnung / Hersteller hier nennen. Zudem hast du irgendwo einen Wlan Access Point, mit dem du dich verbinden willst. Was ist das für einer? Grob skizziert: PC ---Kabel--- DSL-Modem ---Kabel--- DSL-Splitter ---Kabel--- Telefondose [/CODE] oder [CODE] PC ---Kabel--- DSL-Router ---Kabel--- (eventuell DSL-Modem) ---Kabel--- DSL-Splitter ---Kabel--- Telefondose mit Wlan Funktion | PC2~~~~WLAN~~~~~~~~| Wenn letzteres: dann ist der Router momentan falsch konfiguriert als Modem. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.