robotto7831a Geschrieben 8. April 2007 Teilen Geschrieben 8. April 2007 Hallo, seit ein paar Tagen bekomme ich vom Name Server immer folgende Meldung. Apr 8 17:00:04 server named[10400]: unexpected RCODE (SERVFAIL) resolving 'server.haus.local.blackhole.securitysage.com/A/IN': x.x.x.2#53 Laut Google ist blackhole.securitysage.com wohl ein Antispamliste die Offline ist. Wie kann ich das abstellen? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolle Geschrieben 10. April 2007 Teilen Geschrieben 10. April 2007 Was hast du denn laufen? Kann ja nur eigentlich nur im Mailserver oder im Spamfilter sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 10. April 2007 Autor Teilen Geschrieben 10. April 2007 Als Mailserver läuft Postfix. Ich habe auch schon in den Conf-Dateien nachgeschaut aber nichts mit blackhole gefunden. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.