Zum Inhalt springen

allg. zu Backups

Gast watweissich

Empfohlene Beiträge

Gast watweissich

hi und danke für die antworten.

nun, es ging mir jetzt nicht direkt um die fragen, die man sich stellen sollte im bezug auf das thema,

sondern, wie man das in 2-3 Sätzen (als einleitende sätze in einem dokument) formulieren kann. denn das, ist nicht gerade eine meiner stärken.

Gast watweissich

wenn ich mir das aus wiki rausnehme, dann muss ich auch eine quellenangabe mache, und das direkt als einleitender satz in einer doku, das ist schon blöde, find ich.

also hab ich mir mal gedacht, fragste mal leute mit gleichem fachwissen, was die so für einleitende sätze für dieses thema nehmen würden...

Naja, was hast Du erwartet? Das Dir jemand Deine zwei Sätze vorformuliert?

Ich versuche Dir zu helfen und Du reagierst so darauf - auch nicht gerade nett...

Unter Datensicherung (auch Backup [ˈbækʌp]) versteht man das Kopieren der in einem Computersystem vorhandenen Daten auf ein alternatives (häufig transportables) Speichermedium. Dort werden diese dauerhaft (nicht unbegrenzt) mit dem Ziel aufbewahrt, den Datenverlust bei Systemausfällen zu begrenzen.

Backups dienen dazu, Kopien der Daten von Computersystemen auf ein alternatives Medium zu erzeugen. Die Daten sollen dabei für einen längeren Zeitraum räumlich getrennt aufbewahrt werden...

So könnte das aussehen, wenn man den wikipedia-Artikel ein wenig umformuliert. War das so, wie Du es gemeint hast?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...