RobDust Geschrieben 9. April 2007 Teilen Geschrieben 9. April 2007 Hallo! Habe ein komisches Problem... mit meinem Internet... habe hier 3 rechner (windows xp) im Netzwerk und bei allen Rechner tritt dieses Problem seit einiger zeit auf... Alsooo mein Router is durchgängig mit dem Internet verbunden. ich habe auf meinem rechner ein paar internetfähige Programme gestartet... Z.b. ICQ, ein Pokerprogramm... ITunes internet radio ... jetzt möchte ich gern surfen und bemerke das das nicht geht.... es wird einfach die ieexplorer meldung angezeigt als ob ich nicht mit dem inet verbunde wär... das komische ... der rest der programme die mit dem internet schon verbunden sind laufen!!!!.... wenn ich jetzt ein anderes PokerProgramm aufrufen will... oder einen anderen Messanger... Z.b. Team speak geht das auch nicht... die Programme sehen nicht das ich im internet bin... seltsam... erst nach einem neustart des routers... (oder neu einwahl) geht wieder alles.... hat jemand auch nur igendeine idee woran das liegen kann? vielen dank ´ rob Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lordy Geschrieben 9. April 2007 Teilen Geschrieben 9. April 2007 Zunächst einmal fehlt in deinem Posting etwas ganz essentielles: Hersteller und Modell des Routers. Hast du evtl. auch pöse P2P-Programme laufen ? Ich habe schon von einigen Routern gehört, die dadurch ins Straucheln kommen. Als ersten Schritt könntest du schon mal nach Firmware-Upgrade für deinen Router suchen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RobDust Geschrieben 9. April 2007 Autor Teilen Geschrieben 9. April 2007 Netgear RP 114 :upps das ding ist ja... der router lief ja immer ordentlich. das problem hab ich erst seit 2 - 3 wochen , nur langsam fängt es an zu nerven! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunduster Geschrieben 10. April 2007 Teilen Geschrieben 10. April 2007 Nutzt du für dein Netzwerk einen Hub oder einen Switch? ODer sind alle Clients am Router direkt angeschlossen?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.