patr1k Geschrieben 12. April 2007 Teilen Geschrieben 12. April 2007 Über "Hallo" oder "Tschüss" habe ich mir noch nie Gedanken gemacht und könnte auch nichtmal sagen, was ich in Vorstellungsgesprächen benutzt habe. Das ist ja sehr schön für dich, allerdings muss das nicht auf die Allgemeinheit zutreffen. Ich wurde bei einem Vorstellungsgespräch (da war ich noch was jünger) mit "Guten Tag Herr xxx" begrüßt. Daraufhin habe ich "Hallo" gesagt. Am Ende des Vorstellungsgespräch wurde mir dann gesagt, dass es ein No-Go ist, "Hallo" zu sagen wenn man mit "Guten Tag" begrüßt wird. Wenn jemand "Guten Tag" sagt sollte man auch "Guten Tag" sagen. Wenn jemand "Hallo" sagt sollte man "Hallo" sagen. Ganz einfach. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carstenj Geschrieben 12. April 2007 Teilen Geschrieben 12. April 2007 Ich wurde bei einem Vorstellungsgespräch (da war ich noch was jünger) mit "Guten Tag Herr xxx" begrüßt. Daraufhin habe ich "Hallo" gesagt. Ich glaube die Frage behandelte nicht "wie erwidere ich die Begrüßung", sondern wie fange ich an?! Wenn jemand tatsächlich dermaßen verpeilt ist, und so eine Vorlage nicht nutzt, dann ist er selbst schuld! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
patr1k Geschrieben 12. April 2007 Teilen Geschrieben 12. April 2007 Okay dann ist es was anderes. Hast du vielleicht noch einen Tipp was ich gegen meine Verpeiltheit machen kann? :upps Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maxi1984 Geschrieben 12. April 2007 Autor Teilen Geschrieben 12. April 2007 Ich wurde auch mit Hallo begrüßt und mit Tschüß verabschiedet. Also scheint es doch nicht so schlimm gewesen zu sein... Maxi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 12. April 2007 Teilen Geschrieben 12. April 2007 Ich persönlich würde Hallo sagen wenn ich als erstes was sagen würde. Aber imho ist das doch eher unwahrscheinlich. Normalerweise ist das doch so das man etwas warten muss und dann kommt irgendwann der jenige der das Gespräch führt und spricht einen an. Damit muss man dann ja nur noch reagieren und das geschieht doch eh vollkommen automatisch. Im Normallfall würde ich auch dann Hallo sagen wenn der andere Guten Tag sagt, es sei denn ich würde schon direkt merken das mein Gegenüber einen recht konservativen Eindruck macht. Im Endeffekt würde ich mir über so was überhaupt keine Gedanken machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.