Pyraton Geschrieben 10. April 2007 Teilen Geschrieben 10. April 2007 Hallo, also ich absolviere zur zeit ein praktika und miene aufgabe besteht darin, 1 server zu bauen, 1 client anbinden .. naja alles kein ding .... nur .. ich soll ne dokumentation dazu schreuiben und ich will naja etwas besonderes da einbauen, weil es um eine 1 jähriges Praktika in dieser firma geht, muss halt ien Highlight rein mien Chef findet die screenshots die ich zur installation eingefügt habe sehr gut vielleicht hat ja noch jemand ne idde um etwas besonderes hineinzubringen vielen danke und FG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fi121s14 Geschrieben 10. April 2007 Teilen Geschrieben 10. April 2007 Ein besonderes Highlight wäre vielleicht deine Rechtschreibung! Die ist sehr außergewöhnlich!:uli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pyraton Geschrieben 10. April 2007 Autor Teilen Geschrieben 10. April 2007 Ein besonderes Highlight wäre vielleicht deine Rechtschreibung! Die ist sehr außergewöhnlich!:uli ja tut mir leid, es musste schnell gehen, hoffe es kommen noch ein paar vorschläge Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fi-ausbilden Geschrieben 10. April 2007 Teilen Geschrieben 10. April 2007 Hi! Ohne genau zu wissen, was Du dokumentieren sollst, wäre ein Schaubild (mit Visio?) der Netzstruktur sicherlich ne nette Sache. Bei einem Server und einem PC ist das natürlich etwas mit Kanonen auf Spatzen, aber immerhin. Nett wäre noch, die Passworte zu dokumentieren und diese per PGP - Verschlüsselung dort abzulegen. Das zeigt, dass Du Sinn für sicherheitsrelevante Daten hast... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pyraton Geschrieben 10. April 2007 Autor Teilen Geschrieben 10. April 2007 Hi! Ohne genau zu wissen, was Du dokumentieren sollst, wäre ein Schaubild (mit Visio?) der Netzstruktur sicherlich ne nette Sache. Bei einem Server und einem PC ist das natürlich etwas mit Kanonen auf Spatzen, aber immerhin. QUOTE] das klingt zwar super, aber mit einem server und 1 client naja lohnt es sich nicht wirklich und ich habe auch kein visio zur verfügung mit dem PGP werde ich mich mal beschäftigen =) danke schonmal, noch mehr soclher vorschläge ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pyraton Geschrieben 10. April 2007 Autor Teilen Geschrieben 10. April 2007 und wie genau, kann ch denn meine pws mit PGP verschlüsseln ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fi-ausbilden Geschrieben 10. April 2007 Teilen Geschrieben 10. April 2007 Hi! Ohne das ganze Verfahren jetzt im Detail zu erklären: Du musst Dir ein Schlüsselpaar erzeugen, derjenige, der es entschlüsseln soll auch. Dann kannst Du den Text, der verschlüsselt werden soll markieren und verschlüsseln. Dabei entsteht ein kryptischer Text. Diesen kann dann der Empfänger mit seinem Schlüsselpaar wieder entschlüsseln. Wenn Ihr in der Firma aber mit PGP noch nix gemacht habt, wäre ich doch eher vorsichtiger mit der Idee. Nicht dass Dein Chef sauer wird, weil Ihm das zu kompliziert ist... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pyraton Geschrieben 10. April 2007 Autor Teilen Geschrieben 10. April 2007 super vielen dank, ich werde das verfahren als vorschöag mit in meine doku einbeziehen, super vorschlag vielleicht noch was ...? irgendwelche tabblen, kalkulationen, zeichnungen etc kommen ja imer ganz gut an, habe schon ein paar aber kann man nie genau von haben, bin für alles ofeen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.