timbo747 Geschrieben 11. April 2007 Teilen Geschrieben 11. April 2007 Hey Leute, habe mal eine Frage: Kann ich zwei Server über iSCSI mit Netzwerkkarten parallel verbinden? Also ich meine Server A 2xNetzwerkkarte und Server B 2x Netzwerkkarte. von a 2x kabel an b kann ich diese 2 Leitungen/verbindungen nur als FailOver nutzen oder kann ich diese auch im Parallel betieb schalten das ich Höhere geschwindigkeiten erziehlen kann. Geht das vielleicht nur mit expeziten iSCSI karten ? Vielleicht kennt sich damit ja jemand aus :confused: Danke für alle anregungen ect. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocInfra Geschrieben 11. April 2007 Teilen Geschrieben 11. April 2007 Ich habe kein Wort verstanden. Wieviele Netzwerkkarten hast du pro Server? Zwei Karten? Und du möchtest diese beiden Server mit zwei Kabeln direkt verbinden um darüber iSCSI zu nutzen? Einer als Target und einer als Initiator? Oder wie stellst du dir das vor? Beide Karten sollen als Team agieren, und wenn eine ausfällt, soll die andere übernehmen? Sollen bis zum Ausfall beide parallel arbeiten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timbo747 Geschrieben 11. April 2007 Autor Teilen Geschrieben 11. April 2007 Hey / Sorry also es ist so Server A mit 2 Netzwerkkarten Server B mit 2 Netzwerkkarten Die sind miteinander verbunden und über den MS Initiator so konfiguriert das es eine Hauptleitung gibt und die andere nur dann aktiv wird wenn die haupt ausfällt. (Failover?!) Nun möchte ich wissen ob ich auch sagen kann das beide in einem Team arbeiten und als Haupt agieren und somit mehr Datengeschwindigkeit erzeugt wird. (wenn die dann ausfallen ist feierabend - okay ) Mit iSCSI Karten kann man da GLAUBE ich verschiedene einstellungen treffen aber auch mit einer Netzwerkkarte ? Schon Mal Danke für die bemühungen. MfG Timbo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocInfra Geschrieben 12. April 2007 Teilen Geschrieben 12. April 2007 Hast du dir mal die Mühe gemacht in den User-Guide des Microsoft iSCSI Software Initiators zu gucken? Wenn nicht, mach das mal. :cool: Kurz für dich zusammengefasst: - Zwei Möglichkeiten für Load-Balancing oder Failover Support: MCS oder MS MPIO - MCS supportet auf XP, W2K und W2K3: Fail Over, Round-Robin, Round Robin mit aktiven und passiven Pfaden, Weighted Path, Least Queue Depth - MS MPIO supportet das alles auch auf W2K3, auf W2K nur Fail-Over Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocInfra Geschrieben 12. April 2007 Teilen Geschrieben 12. April 2007 Für den Fall der Fälle, hier der Link zu MS: Download details: Microsoft iSCSI Software Initiator Version 2.03 Unten gibt es den User-Guide als DOC zum Download. Da steht auch drin wie man das Failover usw. einrichtet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.