Zum Inhalt springen

iSCSI über Netzwerkkarten nur Failover Betrieb?

timbo747

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

habe mal eine Frage:

Kann ich zwei Server über iSCSI mit Netzwerkkarten parallel verbinden?

Also ich meine Server A 2xNetzwerkkarte und Server B 2x Netzwerkkarte.

von a 2x kabel an b

kann ich diese 2 Leitungen/verbindungen nur als FailOver nutzen oder kann ich diese auch im Parallel betieb schalten das ich Höhere geschwindigkeiten erziehlen kann.

Geht das vielleicht nur mit expeziten iSCSI karten ?

Vielleicht kennt sich damit ja jemand aus :confused:

Danke für alle anregungen ect.

MfG

Ich habe kein Wort verstanden. Wieviele Netzwerkkarten hast du pro Server? Zwei Karten? Und du möchtest diese beiden Server mit zwei Kabeln direkt verbinden um darüber iSCSI zu nutzen? Einer als Target und einer als Initiator? Oder wie stellst du dir das vor? Beide Karten sollen als Team agieren, und wenn eine ausfällt, soll die andere übernehmen? Sollen bis zum Ausfall beide parallel arbeiten?

Hey / Sorry

also es ist so

Server A mit 2 Netzwerkkarten

Server B mit 2 Netzwerkkarten

Die sind miteinander verbunden und über den MS Initiator so konfiguriert das es eine Hauptleitung gibt und die andere nur dann aktiv wird wenn die haupt ausfällt. (Failover?!)

Nun möchte ich wissen ob ich auch sagen kann das beide in einem Team arbeiten und als Haupt agieren und somit mehr Datengeschwindigkeit erzeugt wird. (wenn die dann ausfallen ist feierabend - okay )

Mit iSCSI Karten kann man da GLAUBE ich verschiedene einstellungen treffen aber auch mit einer Netzwerkkarte ?

Schon Mal Danke für die bemühungen.

MfG Timbo

Hast du dir mal die Mühe gemacht in den User-Guide des Microsoft iSCSI Software Initiators zu gucken? Wenn nicht, mach das mal. :cool: Kurz für dich zusammengefasst:

- Zwei Möglichkeiten für Load-Balancing oder Failover Support: MCS oder MS MPIO

- MCS supportet auf XP, W2K und W2K3: Fail Over, Round-Robin, Round Robin mit aktiven und passiven Pfaden, Weighted Path, Least Queue Depth

- MS MPIO supportet das alles auch auf W2K3, auf W2K nur Fail-Over

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...