eisdiele Geschrieben 11. April 2007 Teilen Geschrieben 11. April 2007 Hallo, gibt es eine Möglichkeit, dass eine JavaScriptfunktion nur einmal! ausgeführt werden kann?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaddinMV Geschrieben 11. April 2007 Teilen Geschrieben 11. April 2007 gibt es eine Möglichkeit, dass eine JavaScriptfunktion nur einmal! ausgeführt werden kann?! hm also wenn sie auf nem button liegt, würd dem button nen anderen zustand geben am ende der funktion, oder gar ausblenden.. ist ne idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
baba007 Geschrieben 11. April 2007 Teilen Geschrieben 11. April 2007 Hallo, gibt es eine Möglichkeit, dass eine JavaScriptfunktion nur einmal! ausgeführt werden kann?! Was heisst nur einmal? Beim Aufruf, bei einer Aktion oder wie ? schau mal unter toggle + javascript nach ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eisdiele Geschrieben 11. April 2007 Autor Teilen Geschrieben 11. April 2007 der Button darf nicht ausgeblendet werden. den Button auf zb disabled setzen über DOM haben wir auch schon probiert. Das machts zwar schwieriger, aber nicht unmöglich 2x zu drücken. (zumindest auf langsamen Rechnern...) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaddinMV Geschrieben 11. April 2007 Teilen Geschrieben 11. April 2007 ah, du willst verhindern das jemand nen formular 2 mal abschickt, korrekt?^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaddinMV Geschrieben 11. April 2007 Teilen Geschrieben 11. April 2007 ah, du willst verhindern das jemand nen formular 2 mal abschickt, korrekt?^^ wenn ja, guckst du hier Doppeltes Abschicken von Formularen verhindern Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reinhold Geschrieben 12. April 2007 Teilen Geschrieben 12. April 2007 wenn ja, guckst du hier Doppeltes Abschicken von Formularen verhindern Das ist sicher eine saubere Lösung, aber die funktioniert nur, wenn Eisdiele Zugriff auf das verarbeitende Script auf dem Webserver hat, oder? Zur Frage: Man könnte eine Variable auf z. B. "0" setzen, beim Aufruf der Funktion (onclick des Buttons) prüfen, ob die Variable == 0 ist und wenn ja diese Variable auf "1" setzen und das benötigte tun. Mehr gibt leider meine Kristallkugel nicht her ohne nähere Informationen. hth Reinhold Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eisdiele Geschrieben 12. April 2007 Autor Teilen Geschrieben 12. April 2007 Hallo, vielen dank für die Hilfe, mittlerweile funktioniert es. :bimei Das PDF hab ich mir durchgelesen, aber leider feststellen müssen, dass die Methode bei mir nicht funktioniert, weil ich verschiedene Buttons hab, die, jenachdem welchen Button gedrückt wird andere Werte in das Formular schreiben und dieses dann absenden. Das Problem war, dass man 2 Knöpfe hat drücken können, bis das Formular abgeschickt war, was natürlich alles durcheinander gebracht hat, weil die Daten auf dem Server dann falsch waren. Habs jetzt mit ner Variablen gelöst die ich eigentlich sogar schon hatte, nur bis dahin an einer anderen Stelle benutzt hab. Wenn jetzt Freitag wäre würd ich mich jetzt ins Wochenende verabschieden, aber lang isses ja nimmer :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.