Gast Geschrieben 5. August 2001 Teilen Geschrieben 5. August 2001 Hallo! Ich habe gestern die Apple-Präsentation vom GeForce3-Chip gesehen (ich weiß, daß dieses Video schon älter ist) und dort hat John Carmack von id-Software ein paar Szenen aus einem sich in der Entwicklung befindenen Spiel gezeigt, kann ja eigentlich nur DOOM III sein. Wenn das Spiel wirklich so eine heftige Stimmung rüberbringt wie diese Szenen, dann wird das der Hammer!!! Dafür würde ich mir echt auch 'nen neuen PC kaufen... *gg* -- Tailgunner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hawkeye Geschrieben 5. August 2001 Teilen Geschrieben 5. August 2001 Dann fang schonmal an zu sparen. Carmack erklärte erst kürzlich, daß bei vollen Details auf nem Athlon 1000TB und Gefroce3 max. 30 Fps rauszuholen sind...ich denke zwar, die werden noch optimieren, bzw. man braucht nicht alle Details, aber die Hardwareanforderungen werden hoch sein. Ich freue mich zwar auch schon drauf, aber das ist ein dicker Dämpfer... <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 05. August 2001 14:02: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Hawkeye ]</font> Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 5. August 2001 Teilen Geschrieben 5. August 2001 Ich weiß nicht wann das Spiel erscheinen soll, denke aber mal das dauert noch ein wenig. Und bis dahin wird die Hardware auch noch günstiger. Vielleicht läuft es ja auch erstmal auch noch auf meiner Voodoo 3 2000 (wenn ich alle Details abstelle ) und ich kaufe mir dann ein halbes Jahr später erst nen neuen PC. Erstmal abwarten bis es das Spiel gibt... dann sehe ich weiter. -- Tailgunner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hawkeye Geschrieben 5. August 2001 Teilen Geschrieben 5. August 2001 Als VÖ wird das erste Quartal 2002 angepeilt...also nicht mehr so lange hin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-wAcKy- Geschrieben 5. August 2001 Teilen Geschrieben 5. August 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Tailgunner: <STRONG>Ich weiß nicht wann das Spiel erscheinen soll, denke aber mal das dauert noch ein wenig. Und bis dahin wird die Hardware auch noch günstiger. Vielleicht läuft es ja auch erstmal auch noch auf meiner Voodoo 3 2000 (wenn ich alle Details abstelle ) und ich kaufe mir dann ein halbes Jahr später erst nen neuen PC. Erstmal abwarten bis es das Spiel gibt... dann sehe ich weiter. -- Tailgunner</STRONG> Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hawkeye Geschrieben 5. August 2001 Teilen Geschrieben 5. August 2001 Erinnert alles stark an die guten alten Origin-Tage, wo man sich für jeden Wing Commander-Teil nen neuen Rechner kaufen musste Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beetFreeQ Geschrieben 5. August 2001 Teilen Geschrieben 5. August 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Beginner: <STRONG>Mit einer Gforce2 GTS oder Pro bekommst du nur 25 frames bis 33 frames und ist somit fast unspielbar.</STRONG> Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hawkeye Geschrieben 5. August 2001 Teilen Geschrieben 5. August 2001 Mag sein, daß das Auge nur 25 fps schon als ruckelfreie Bewegung wahrnimmt, aber wenn Du mal ein Spiel auf 25 fps gespielt hast und dann auf 60 fps wirst Du den Unterschied merken...40-60 fps sollten schon sein, damit man ein Spiel uneingeschränkt genießen kann...Und ich bin nicht ein Frameratenjunkie. 60 reichen mir. ich brauch nicht 154 fps, nur damit ich mich besser fühle... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 5. August 2001 Teilen Geschrieben 5. August 2001 Es Stimmt, man merkt den Unterschied bei Spielen schon zwischen ca. 25 oder 50 Frames. Mögliche Ursachen sind wohl (habe mir mal jemand so erklärt), daß es in Spielen keine Bewegungsunschärfe gibt und man keine gleichbleibende kontinuierliche Framerate hat, also ab und an ein Frame mal etwas länger braucht und dieses Haken fällt bei weniger Frames mehr auf. -- Tailgunner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beetFreeQ Geschrieben 6. August 2001 Teilen Geschrieben 6. August 2001 Kann schon sein... - hab allerdings noch keine Vergleichsmöglichkeit gehabt - viel mehr als 20 Frames bekomm ich bei mir eh aus keinem 3D-Game herausgekitzelt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-wAcKy- Geschrieben 6. August 2001 Teilen Geschrieben 6. August 2001 @beetFreeQ: meine Vorposter hatten schon fast alle Argumente gebracht. Eins möchte ich noch hinzufügen: wenn in doom3 5 Gegner auf einmal kommen die auf dich ballern und du dich sogar wehrst , dann sinkt die liebe framerate auf ca. 10 - 20, und sowas ich nicht schön. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StefanE Geschrieben 6. August 2001 Teilen Geschrieben 6. August 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von beetFreeQ: <STRONG> Aber was soll's - hat halt jeder andere Ansprüche - und die sind bei mir und meinem 466 MHz Celeron mit RivaTNT-Karte ja nicht grad hoch ...</STRONG> Das kann ich locker unterbieten : Celeron 300a und RivaTNT-Karte! Vielleicht kriege ich ja deshalb bei Half-life immer so mächtig einen auf den Schüssel...! :confused: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-frozen Geschrieben 7. August 2001 Teilen Geschrieben 7. August 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von StefanE: Das kann ich locker unterbieten Celeron 300a und RivaTNT-Karte! Vielleicht kriege ich ja deshalb bei Half-life immer so mächtig einen auf den Schüssel...! :confused: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-wAcKy- Geschrieben 7. August 2001 Teilen Geschrieben 7. August 2001 ich bin ein kleiner Unreal Tournament Hardcore Zocker und bin mit meinen 90 bis 110 Frames zufrieden, die man bei PRO Gaming auch braucht ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tilt Geschrieben 9. August 2001 Teilen Geschrieben 9. August 2001 jajaja, zoggen, zoggen, zoggen, mir gefällt der Trailer von Doom3 auch verdammt gut. Meine Lieblingsspiele bleiben aber glaube ich dennoch CS und QuakeIII Arena. :eek: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
murxx Geschrieben 17. August 2001 Teilen Geschrieben 17. August 2001 Kinder, Kinder...gemach gemach! Ich errinere mich an Zeiten zurück, da waren 60 fps ne utopie...ne andere Welt, das Nirvana. Duke3d früher in 320x200 und dabei vielleicht 30 fps. HL habe ich auf nem 166er MMX Pentium OHNE 3D-Beschleuniger das erste mal durchgespielt. Das waren höchsten 17fps durchgehend....damals fand ich 6fps erst wenig. Naja, bekenne mich aber schuldig, das heute auf nem 900er K7 auch anders zu sehen. Trotzdem *von DOOM II Zeiten träum* "come get some" !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
@@@ Geschrieben 17. August 2001 Teilen Geschrieben 17. August 2001 achwas wer braucht schon leistungsfähige hardware??? Mit Picmip läuft das ganze selbst auf nem 1Ghz rechner flüssig, gibt ja leute die machen das bei Q3 damit sie 300FPS haben, naja ich geb mich mit 160 FPS zufrieden :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MastahKillah Geschrieben 20. August 2001 Teilen Geschrieben 20. August 2001 Entschuldige meine unwissenheit, aber was zur Hölle ist denn Picmip? HAb zwar nen 1,7 Ghz Rechner, aber ein paar mehr frames würden doch nicht schaden ; ) 300 hört sich gut an!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fraggle0815 Geschrieben 21. August 2001 Teilen Geschrieben 21. August 2001 Ahhhhhhh,Herr vergib ihm!! Ein Unwissender!!! LOL!! PICMIP gibt (z.B. bei Q3) an wie detailiert die Grafik bzw. die Texturen sein sollen. Ist n ConsolenCommando das man mit bestimmten Zahlenparametern versieht. z.B. Q3 : \cg_picmip 5 (denk ich doch mal!Is nämlich schon lange her,daß ich das benutzt hab!) Einfach mit der Zahl spielen und über mehr FPs froin. Have phuuuun!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bad7 Geschrieben 21. August 2001 Teilen Geschrieben 21. August 2001 Sorry, aber kann man die Qualität der Grafik nur weiter runterregeln als im Optionsmenü? (Was ja sein müsste, damit es Sinn macht) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-wAcKy- Geschrieben 21. August 2001 Teilen Geschrieben 21. August 2001 @bad: in der game.ini also bei Unreal tournament z.b die UnrealTournament.ini kannst viele Effekte auf "false" stellen. @b-real: bei deinem Code in der Signatur fehlt einiges Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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