kale_1990 Geschrieben 12. April 2007 Teilen Geschrieben 12. April 2007 hallo, ich programmier gerade zum spaß snake. vorerst ohne verlängerung der schlange aber das ist ja erst mal egal....auf jedenfall kann ich die schlange (eigentlich nur ein "C") bewegen...mit l(rechts), i(hoch), k(runter), j(links)... aber ich muss nach jeder eingabe von einem der buchstaben enter drücken...wie kann ich es verwirklichen das ich eine halbe sekunde auf die eingabe warte und ohne enter die eingabe angenommen wird, und dann das programm weiterläuft....dann ist es so das falls nichts eingegeben wurde, das letzte eingegebene genommen wird. schon jetzt sehr dankbar für jeden hinweis!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 12. April 2007 Teilen Geschrieben 12. April 2007 nur mals so hingeklatscht: char c='l'; while() { Sleep(500); if(_kbhit()) { c = getch(); } ... } [/PHP] Bin mir aber gerade nicht sicher ob der Tastendruck nach dem Sleep korrekt registriert wird, denke aber schon... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kale_1990 Geschrieben 13. April 2007 Autor Teilen Geschrieben 13. April 2007 hallo, eine frage noch ...welche lib muss ich einbinden um _kbhit() benutzen zu können? da ich gerade ein "implicit function declaration" -fehler bekomme! benutze solaris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.