P-Andy Geschrieben 12. April 2007 Teilen Geschrieben 12. April 2007 Hi, ich habe folgendes Problem: Ich setze einen RIS Server auf über den ich Images an die Clients verteilen möchte. RIS Server fertig, aufgesetzt und Client mit PXE Karte steht bereit. Dann passiert folgendes: Client bootet vom Netzwerk, holt sich vom DHCP die IP-Adresse und dann kommt folgende Fehlermeldung: "PXE - E53: No boot filename received" Wenn man nach dieser Fehlermeldung googelt, findet man heraus das im DHCP dieser "Filename" eingestellt werden muss. Wir benutzen hier einen Debian DHCP. Die Frage ist nun wo und wie muss ich in der DHCPD.conf diesen Filename eintragen/einstellen??? Steh hier echt von nem Rätsel, und Onkel Google hat mir nicht viel weiter geholfen. Wäre für jeden Tipp sehr dankbar! gruß P-Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
derschwen Geschrieben 12. April 2007 Teilen Geschrieben 12. April 2007 im host oder subnetabschnitt in der dhcpd.conf: filename "/pfadzum/tftpboot/verzeichnis/underdatei.img"; Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xucha Geschrieben 12. April 2007 Teilen Geschrieben 12. April 2007 vielleicht hilft dir der Link weiter: 4.6. Dateien vorbereiten für TFTP-Netzwerk-Boot Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
P-Andy Geschrieben 12. April 2007 Autor Teilen Geschrieben 12. April 2007 Noch ein paar blöde Fragen, bin ein ziemlicher Linux Noob. Wo muss diese Zeile genau hin, ich möchte nur für den Rot eingekringelten Host diesen Filename: Und hat das irgendwelche Auswirkungen auf die anderen Hosts? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
P-Andy Geschrieben 16. April 2007 Autor Teilen Geschrieben 16. April 2007 Hat sich erledigt, bin jetzt auf Windos DHCP umgestiegen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlaubi Geschrieben 17. April 2007 Teilen Geschrieben 17. April 2007 Hat sich erledigt, bin jetzt auf Windos DHCP umgestiegen Win-DOS oder Windows? *g Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.