jasso Geschrieben 12. April 2007 Teilen Geschrieben 12. April 2007 hallo leute, ich möchte eine vb.net anwendung in den systray verschieben wenn ich den minnimieren-button gedrückt habe. finde aber leider nichts entsprechendes. weiß jemand wie ich das bewerkstellige? danke lg jasso Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 12. April 2007 Teilen Geschrieben 12. April 2007 zwei mögliche ansätze werden z.b. hier erklärt: VBNET:SystemTray - GPWiki s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Majestix Geschrieben 13. April 2007 Teilen Geschrieben 13. April 2007 Im GUI Designer musst du das Control System.Windows.Forms.NotifyIcon einfügen. Hier ein Paar events dazu: Wenn du es minimierst das es nicht mehr angezeigt wird: Private Sub PROGRAMM_Resize(ByVal sender As Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles MyBase.Resize If Me.WindowState = FormWindowState.Minimized Then Me.Hide() End If End Sub Wenn du unten auf das Tray icon klickst das es wieder maximiert wird: Private Sub PROGRAMM_Click(ByVal sender As Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Zeiterfassung.Click Me.WindowState = FormWindowState.Maximized Me.Show() End Sub Wenn du mit der Maus drüber gehst, das ein Text über dem Tray angezeigt wird: Private Sub PROGRAMM_MouseDown(ByVal sender As Object, ByVal e As System.Windows.Forms.MouseEventArgs) Handles Zeiterfassung.MouseMove PROGRAMM.Text = "BLA BLA TEXT!" End Sub Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jasso Geschrieben 13. April 2007 Autor Teilen Geschrieben 13. April 2007 prima danke. hab ich beides mehr als gebrauchen können. lg jasso Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.