Denny Geschrieben 13. April 2007 Teilen Geschrieben 13. April 2007 Hi ihr! Da es mich seit längerem rumnervt, möcht ich euch jetzt mal fragen: Und zwuaaar: Mein System: 1GB RAM, ATI Radeon 9600, P4 2,61GHZ Habe im April '06 zum letzten mal XP Home aufgesetzt. Hat bis jetzt wunderbar geklappt - Habe meines Wissens nach die längste Zeit jetzt ein laufendes Betriebssystem ohne Macken gehabt, sonst musste ich alle 4-5 Monate mal re-installieren, weil's mir einfach zu langsam geworden ist mit zugemüllter Registry etc.. Da find ich die Neuinstallation immer noch konventioneller als irgendwelche Cleaner.. Naja, Dennoch: Problem 1: Der Explorer sagt mir sporadisch, also ab und an mal "Windows Explorer hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden". Wenn ich 'ok' klick, schießt er den Prozess ab und startet sich neu. Schieb ich das Fenster in die bedeutungslose Ecke rechts unter der Datumsanzeige, kann ich normal weiter arbeiten. Mir is auch schon passiert, dass das Fenster irgendwann plötzlich wieder weg war. Problem 2: Ebenso sporadisch wie Problem 1 stürzt mir der Explorer von Zeit zu Zeit beim Klicken auf Start->Herunterfahren ab. Danach (Explorer-Restart->Nochmal auf Start->Herunterfahren) lässt er sich wie gewohnt runterfahren. Problem 3: Generell kommt es mir so vor, dass der Windows-Explorer in letzter Zeit sehr instabil ist. Kann aber nicht an der Anzahl der gestarteten Applikationen liegen, weil ich früher selbst mit laufendem Half-Life 2, MSN, ICQ, Excel und Winamp noch schnell auf Ordner zugreifen konnte, während er sich jetzt selbst beim laden von Inhalten eines Ordners teils ziemlich viel Zeit nimmt. Dies aber auch nicht immer, was mich eben so verwundert; mal gehts, mal nur sehr langsam. Fehler an der Hardware kann ich soweit ausschließen, weil Problem 3 auch manchmal auf dem Büro-PC auftritt (XP Pro). Ansonsten habe ich auch keine anderen Applikationen installiert als zu Zeiten, in denen alles problemlos funktioniert(e). Keine Ahnung, ob vielleicht sogar ein Update den Explorer in Mitleidenschaft gezogen hat, aber ich will ja nicht auf andere zeigen, 90% der Fehler sitzen ja wie gewohnt vor dem Bildschirm :cool: Vielleicht weiß einer Rat, wäre ganz cool. Ansonsten hilft wohl doch nur format c... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.