Hager Geschrieben 13. April 2007 Teilen Geschrieben 13. April 2007 Hi@all! unter Windows gibt es ja die Möglichkeit, in bestimmten Abständen diverse Programme zu starten (Geplante Task). Gibt es die Möglichkeit, auch eine PHP-Seite geplant aufzurufen? :confused: :confused: Danke und Gruß, Hager Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 13. April 2007 Teilen Geschrieben 13. April 2007 Batchdatei: wget http://url.zur.Seite/Skript.php > /dev/null Oder wie du das bei windows halt machst mit dem /dev/null Hab ich im Moment keine Ahnung. Und das regelmäßig aufrufen. Hier WGET 1.10.2 for Windows (win32) bekommst du wget für Windows. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hager Geschrieben 13. April 2007 Autor Teilen Geschrieben 13. April 2007 hey, das war super. danke :uli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
</reallife> Geschrieben 19. April 2007 Teilen Geschrieben 19. April 2007 hi, ich möcht in meinem zweiten beitrag nicht doof rüber kommen aber wozu muss man eine php seite geplant aufrufen? ich arbeite selber mit PHP aber mir fällt spontan nichts ein warum man so etwas machen sollte Gruß, Erik Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 20. April 2007 Teilen Geschrieben 20. April 2007 ich arbeite selber mit PHP aber mir fällt spontan nichts ein warum man so etwas machen sollte PHP kann mehr als nur eine dynamische Webseite erstellen und ausgeben. Mit PHP kannst du auch Dinge tun, von denen ein Browser nicht mal was ahnt. Ich hab selbst mehrere PHP-Skripte geschrieben, die niemals von einem Browser oder über den Webserver aufgerufen werden, sondern regelmäßig über cron. Auch wenn ich nicht weiß was er tun will, einen Grund wird er schon haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
</reallife> Geschrieben 20. April 2007 Teilen Geschrieben 20. April 2007 hallo, danke, wusste garnicht das PHP so mächtig ist. Muss mal wenn ich mit meinen Projekten durch bin mich da richtig einlesen. Gruß, Erik Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.