faith Geschrieben 13. April 2007 Teilen Geschrieben 13. April 2007 Hallo Also ich müsste unter Debian folgendes ausführen: #chkconfig --add vmpsd #chkconfig --level 34 vmpsd #chkconfig --list vmpsd #service vmpsd start #service vmpsd status aber das chkconfig gibt es ja unter debian anscheinend nich und deswegen hab ich mir das rcconf Packet installiert aber das hat ja andere Optionen bekomme ich das mit rcconf auch so hin wie oben beschrieben? Wenn ja wie? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lordy Geschrieben 13. April 2007 Teilen Geschrieben 13. April 2007 Unter Debian ist update-rc.d dein Freund. Die Manpage enthält alle Infos. Wichtig ist es dabei immer an den abschließenden Punkt zu denken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
faith Geschrieben 13. April 2007 Autor Teilen Geschrieben 13. April 2007 so ich hab jetzt das mit dem update mal gemacht danach als ich rcconf ausgeführt hab kamm halt so ein blauer auswahl Bildschirm da hab ich dann ein Sternchen bei vmpsd rein gemacht und OK.... Ob das so richtig war weis ich leider nich... Ich wollte jetzt mal das #service vmpsd start machen aber das ging auch nicht.... Ich bin echt am verzweifeln ich kenn mich mit Debian mal null aus und muss hier nen VMPS server aufsetzten und die ganze sache steht bis jetzt unter keinen guten Stern vorallem da sich hier auch keiner damit auskennt so das mir hier auch keiner helfen kann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lordy Geschrieben 13. April 2007 Teilen Geschrieben 13. April 2007 Probier mal /etc/init.d/vmpsd start Das ist der gängige Weg, der auch bei Nicht-RedHat-Systemen hilft Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.