spyk Geschrieben 13. April 2007 Teilen Geschrieben 13. April 2007 Hallo, ich hab bei meinem Normalen Pc eine PCI Wlankarte und bekomm mit der immer nur schlechten Empfang. Mit meinem Laptop der daneben steht hat vollen Empfang. zur zeit hab ich ein TL-WN650G Netzwerkarte von TP-Link drin hab aber mit einer Dlink karte das geiche problem. Betribsystem ist Ubuntu/Win2k woran kann das liegen/was kann ich machen das ich besseren empfang bekomm? mfg dominik Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 16. April 2007 Teilen Geschrieben 16. April 2007 Vielleicht ist die Karte in deinem Notebook einfach besser oder hat eine höhere Verstärkung/Antennengewinn. Du könntest (falls möglich) eine bessere Antenne anschliessen oder nach einer PCI-WLAN-Karte mit externer Anschlussmöglichkeit für Antennen (also mit Stecker statt Antenne fest dran) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spyk Geschrieben 16. April 2007 Autor Teilen Geschrieben 16. April 2007 danke für die Antwort, woran erkenn ich wie gut/schlecht meine karte ist?? gibt es auf der Verpackung oder so irgenwelche Angaben? worauf sollte ich achten wenn ich eine externe Antenne kauf? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 17. April 2007 Teilen Geschrieben 17. April 2007 Also wie gut der Empfang damit ist siehst du ja an der Empfangsstärke die dir angezeigt wird. Welche gut oder schlecht sind, kann man in diversen Tests nachlesen. In der c't war schonmal so was drin und ich habe das auch schon auf diversen Seiten gesehen, die ich leider grad nicht finde. Bei der Antenne sollte man auf einen hohen Antennengewinn achten, wenn man einen guten Empfang haben wil. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spyk Geschrieben 17. April 2007 Autor Teilen Geschrieben 17. April 2007 Bei der Antenne sollte man auf einen hohen Antennengewinn achten, wenn man einen guten Empfang haben wil. antennenwinn ist dann die dBi angabe? sowas sollte dann ja einiges bringen? Mindfactory Online-Shop Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 17. April 2007 Teilen Geschrieben 17. April 2007 Ja, ist die dbi-Angabe. Falls du einen R-SMA Anschluss hast, wöre die nicht schlecht. Musst nur halt schauen, dass du die maximal erlaubte Sendestärke nicht überschreitest dann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spyk Geschrieben 17. April 2007 Autor Teilen Geschrieben 17. April 2007 Im Datenblatt steht SMA-Anschluss WG602 Datenblatt : Netgear SMA und R-SMA das gleiche?? die maximale Sendestärke hängt ja vom accesspoint ab? und sollt ja erlaubt sein wenn die sowas verkaufne? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 17. April 2007 Teilen Geschrieben 17. April 2007 Im Datenblatt steht SMA-Anschluss WG602 Datenblatt : Netgear SMA und R-SMA das gleiche??nope Da brauchst du dann noch einen Adapter von R-SMA auf SMA. (Ich weiss grad nicht, wierum, ob Stecker oder Buchse, aber das hier könnte etwas entsprechndes sein.) die maximale Sendestärke hängt ja vom accesspoint ab? und sollt ja erlaubt sein wenn die sowas verkaufne?Die hängt sowohl vom AP als auch von der Karte ab - je nachdem was grad sendet ... Und dei maximale Sendestärke des AP ist so bemessen, dass sie mit der standardmässigen Antenne die Grenze nicht überschreitet. Wenn man eine bessere Antenne nachrüstet, kann man da unter Umständen drüber kommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.