Daniel.82 Geschrieben 16. April 2007 Teilen Geschrieben 16. April 2007 Hallo, gibt es ein Tool, möglichst Freeware, welches in dem Netzwek das Spanning Tree (Switch Diagramm) anzeigt/auslesen kann. So das man die Switche in einem Visiodiagramm darstellen kann?? MFG Daniel.82 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fragment Geschrieben 16. April 2007 Teilen Geschrieben 16. April 2007 Freeware-base.de - Freeware Software Download Kostenlos => Downloads => Scrutinizer NetFlow & sFlow Analyzer vielleicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
debcha Geschrieben 16. April 2007 Teilen Geschrieben 16. April 2007 @Fragment NetFlow hat nichts mit Spanning-Tree zu tun. @Daniel Sowas suche ich auch schon seit einiger Zeit. Wir haben hier viel mit MST konfiguriert und da geht schon manchmal die Übersicht verloren. Wir haben vor einiger Zeit mal angefangen das per Perl-Skript auszulesen und dann an andere Applikationen weiterzugeben. Das ganze konnte aber nicht zur Produktreife gelangen. Allerdings ist mir nicht ganz klar was du mit "Switch Diagramm" meinst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daniel.82 Geschrieben 16. April 2007 Autor Teilen Geschrieben 16. April 2007 Mit Switch Diagramm meine ich eigentlich nur, das ich mehr oder weniger in Visio die ganzen Switche und deren Verbindung (forwarding & blocking ) untereinander dargestellt bekomme. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daniel.82 Geschrieben 27. April 2007 Autor Teilen Geschrieben 27. April 2007 kennt wohl keiner ein Programm, welches dies tut, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 27. April 2007 Teilen Geschrieben 27. April 2007 Na ja, da du ja nichtmals nen Hersteller für die Switche nennst, sondern das allgemein fragst... k.A. Wenns nur um Switche bestimmter Hersteller geht, dann könnte man mal bei dem enstrepchenden Hersteller nachfragen, ob es da eine Software gibt, die das kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.