UlliTD Geschrieben 16. April 2007 Teilen Geschrieben 16. April 2007 Hallo! Ich habe ja irgendwie IMMER Probleme mit meiner Schnellstartleiste bei XP Prof. Eigentlich auf jedem Rechner, den ich bisher hatte mit XP. Ich finde die Leiste ja gar nicht schlecht. Die wichtigsten Programme da liegen haben und damit arbeiten können. Nur selten muß ich dann ins Start-Programme-etc. Aber diese Leiste ärgert mich Oft bei Neustart sortiert "es" die Leiste um. (Wo wird die Platzreihenfolge eigentlich genau festgelegt?) Das nervt natürlich auf Dauer, die eigene Sortierung wieder her zu stellen. Dann - bei dieser Installation - wird die Leiste bei Neustart ausgeblendet. Kein großer Akt, Eigenschaften - Schnellstartleiste anzeigen - angeklickt und schwupp, ist sie wieder da. Aber sie verschwindet halt dann auch wieder. Und gelegentlich - wenn mein System mal wieder ein paar Tage geschafft hat ohne Neustart auszukommen (naja, für gewöhnlich ein paar Tage mehr;) zugegebener Maßen - ich lasse meinen Rechner durchlaufen) kann ich dann den "Erweiterungsbutton" nicht mehr anklicken (wenn man mehr Symbole auf der Schnellstartleiste hat, als diese Breit ist, kommt ja diese Erweiterungsmöglichkeit dann mit dem ">>". Und wenn ich da dann klicke, passiert gar nichts. Dieses ist wirklich bei mehreren Installationen auf verschiedenen Rechnern bei mir aufgetreten. So langsam denke ich schon, ich bin zu doof um Windows zu installieren (( Hat jemand einen gute Tip für mich diesbezüglich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CyberDemon Geschrieben 16. April 2007 Teilen Geschrieben 16. April 2007 Verdammt viel Text für ein verdammt kleines Problem. Oft bei Neustart sortiert "es" die Leiste um. (Wo wird die Platzreihenfolge eigentlich genau festgelegt?) Das nervt natürlich auf Dauer, die eigene Sortierung wieder her zu stellen.Dieses Phänomen gibt es offiziell nicht. Hier sind einige Hinweise aus anderen Foren: Öffne die Registry: dort schaust Du unter: HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\ Explorer hier erstellst Du beziehungsweise änderst Du folgende Werte: "NoToolbarsOnTaskbar" mit dem Wert "0" (Erstellen [rechtsklick --> neu --> "DWORD-Wert" wählen]) "NoSaveSettings" mit dem Wert "0" (Erstellen [rechtsklick --> neu --> "DWORD-Wert" wählen]) ------------------------------------------------------------------ Wenn die Taskleiste sich nicht mehr normal verhält oder ganz fehlt, Löschen Sie in der Registry den Ordner "StuckRects" unter: HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer und starten Sie den Rechner neu. Hilft dies nichts, schauen Sie, ob unter C:\Windows\Anwendung\Internet Explorer ob ein Ordner Quick Launch vorhanden ist. Unter XP finden Sie den unter C:/Dokumente und Einstellungen/[bENUTZER]/Anwendungsdaten/Microsoft/Internet Explorer/Quick Launch. Wenn nicht, erstellen Sie dort einen neuen Ordner mit diesem Namen. Schliessen Sie den Explorer und aktuallisieren den Desktop. Klicken Sie dann mit der rechten Maustaste die Taskleiste an und wählen "Symbolleisten". Dort aktivieren Sie die Option "Schnellstart". Und legen die gewünschte Symbole wieder an. ------------------------------------------------------------------ hast zwei möglichkeiten, entweder du navigierst zu : C:\Dokumente und Einstellungen\<benutzername>\Anwendungsdaten\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch\ und editierst die da drin (umbenennen), oder du klickst die in der schnellstartleiste einzeln rechts an und benennst sie da um (hat den vorteil, dass sie da in der reihenfolge zu sehen sind, die sie haben sollen. im quicklaunch-ordner sind sie ja alphabetisch sortiert. ich geb dir'n beispiel : Desktop anzeigen.scf wird 040_Desktop anzeigen.scf die 10er-sprünge, damit man noch nachträglich was einfügen kann, und der unterstrich zur besseren optischen abgrenzung vom eigentlichen namen. die verknüpfungen funktionieren so auch, der inhalt bleibt doch derselbe, nur der name ändert sich. ------------------------------------------------------------------ Microsoft Support: Kann Symbolleiste in Windows XP nicht erstellen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.