Plattnkilla Geschrieben 16. April 2007 Teilen Geschrieben 16. April 2007 Hallo, ich versuche momentan unseren Technikern die Arbeit ein wenig zu erleichtern. ich möchte die Einstellungen in Word(bzw Office), welche bei uns standardmäßig bei Usern an neuen PCs,welche ausgeliefert werden sollen, gemacht werden automatisch erfolgen zu lassen. Folgende Einstellungen möchte ich automatisieren: -> Schrift: von Times New Roman auf Arial über Format Zeichen -> Speichern: Das Format ändern über Extras Optionen -> Speicherort für Dateien: aufs Netzlaufwerk über Extras Optionen -> Symbolleiste anpassen: 2-zeilig und vollständig anzeigen über Extras Anpassen -> Macrosicherheit: auf "Mittel" über Extras Macro die Punkte Schrift, Speichern, Speicherort, sowie Macrosicherheit habe ich bereits abgehandelt, indem ich einfach die Registryeinträge exportiert habe und diese über eine Batch beim User wieder einbinde. Ich habe aber noch folgendes Problem: Wenn ich den Registryschlüssel [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\11.0\Common\Toolbars] für die Symbolleiste exportiere und anschließend wieder einbinde wird zwar der Punkt "Menüs immer vollständig anzeigen", der Punkt "Symbolleisten in zwei Zeilen anzeigen" aber nicht übernommen. Nun frage ich mich, ob ich den falschen Schlüssel exportiert habe oder was da falsch läuft!?! MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Indanet Geschrieben 16. April 2007 Teilen Geschrieben 16. April 2007 Hi, du kannst das leicht nachprüfen und zwar hiermit: http://renaud.helstroffer.free.fr/download.php?op=mydown&did=7 Das ist der Regmonitor super Geschichte kannst Filter einstellen etc. mfg andi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 17. April 2007 Teilen Geschrieben 17. April 2007 Bitte nicht direkt auf den Download verlinken! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Plattnkilla Geschrieben 17. April 2007 Autor Teilen Geschrieben 17. April 2007 Habs endlich gefunden! war noch ein Reg-Schlüssel den ich noch mitnehmen musste, damit die Einstellungen vollständig übernommen werden. habe das Tool gestern auch schon gefunden, und hat mir wunderbar geholfen. habe einen Filter für Word gesetzt. danke und einen schönen Tag noch! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.