Zum Inhalt springen

Suche Registryeinträge für Word-Eistellungen! Kann mir jmd helfen?

Plattnkilla

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich versuche momentan unseren Technikern die Arbeit ein wenig zu erleichtern. ich möchte die Einstellungen in Word(bzw Office), welche bei uns standardmäßig bei Usern an neuen PCs,welche ausgeliefert werden sollen, gemacht werden automatisch erfolgen zu lassen.

Folgende Einstellungen möchte ich automatisieren:

-> Schrift: von Times New Roman auf Arial über Format Zeichen

-> Speichern: Das Format ändern über Extras Optionen

-> Speicherort für Dateien: aufs Netzlaufwerk über Extras Optionen

-> Symbolleiste anpassen: 2-zeilig und vollständig anzeigen über Extras Anpassen

-> Macrosicherheit: auf "Mittel" über Extras Macro

die Punkte Schrift, Speichern, Speicherort, sowie Macrosicherheit habe ich bereits abgehandelt, indem ich einfach die Registryeinträge exportiert habe und diese über eine Batch beim User wieder einbinde.

Ich habe aber noch folgendes Problem:

Wenn ich den Registryschlüssel [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\11.0\Common\Toolbars] für die Symbolleiste exportiere und anschließend wieder einbinde wird zwar der Punkt "Menüs immer vollständig anzeigen", der Punkt "Symbolleisten in zwei Zeilen anzeigen" aber nicht übernommen.

Nun frage ich mich, ob ich den falschen Schlüssel exportiert habe oder was da falsch läuft!?!

MfG

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...