McJoshi Geschrieben 16. April 2007 Teilen Geschrieben 16. April 2007 Hallo, ich wollte mal Fragen ob jemanden schon eine Ahnung hat welche Themenbereiche ungefähr in der Abschlussprüfung Sommer 2007 ran kommen könnten. Wenn ja schreibt mir einfach eine Mail an bartandhomer@web.de, würde mich echt beim lernen helfen. Vielen Dank im Voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bassmaus69 Geschrieben 16. April 2007 Teilen Geschrieben 16. April 2007 Hallo, was möchtest du hören? Das kann keiner beantworten! Wie wär es mit Themen aus den Bereichen Netzwerk, Hardware, Datenbanken, Struktogramm, Englisch und eben kaufmännische Aufgaben. Das eine fließt immer ins andere. Daher kann man das wirklich nur als "ungefähr" bezeichnen. Natürlich kann hier jeder über die speziellen Themen spekulieren. Ja...und was bringt das? Hier hilft nur ordentliche Vorbereitung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bassmaus69 Geschrieben 17. April 2007 Teilen Geschrieben 17. April 2007 Ich nochmal. Schau mal hier rein, das sollten genügend Themen sein. Diese Seite ist auch sonst sehr hilfreich. Informationen für Fachinformatiker Ausbilder-Abschlussprüfung Fachinformatiker-Weitere Themenbereiche für die Vorbereitung Abschlussprüfung Fachinformatiker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Redhorse Geschrieben 18. April 2007 Teilen Geschrieben 18. April 2007 Ich möchte das nochmal aufgreifen. Ich für meinen Teil möchte nicht nach s.g. Insiderinfos fragen, sondern ob jemanden Themen ein- oder aufgefallen sind, die aus irgendeinem Grunde trotz hoher Relevanz bisher noch nicht in Prüfungen vorkamen. Hier fällt mir z.B. VLAN ein, das bisher nur oberflächlich behandelt wurde. Hat noch jemand Ideen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knolte Geschrieben 19. April 2007 Teilen Geschrieben 19. April 2007 VLAN wäre eine Möglichkeit. Jedoch bezweifel ich, dass in der AP näher darauf eingegangen wird, da z.B. das einrichten eines Trunken-Port Router spezifisch ist. (Ich glaub auch nicht, dass die von uns die genauen Routerbefehle (z.b. Cisco) wissen wollen). Ein Thema was ich schon häufiger gehört hab, war VOIP. Ich bild mir aber ein, dass dies nicht im Lehrplan vorhanden ist ( wohl noch zu "neu"). Korrigiert mich , wenn ich mich irre^^ Ein Punkt den man sich auf jedenfall anschauen sollte, wäre WLan. Das Thema wurde zwar schon in der AP 2006 behandelt, jedoch würde ich nicht ausschließen, dass es evtl. nochmals drankommen könnte. (Bezogen auf die neuen IEEE Standarts) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zigga86 Geschrieben 24. April 2007 Teilen Geschrieben 24. April 2007 also ich kann leider nichts zu Themen sagen, die relevant sind und auf jeden Fall dran kommen aber ich kann dir sagen das VoIP dran kommen kann. Den ich hab es gerade in der Berufsschule und hab gestern eine KA drüber geschrieben. Also gut möglich das was dran kommt - wahrscheinlich nicht so viel aber Grundlegende Sachen schon...:mod: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.