Debian Geschrieben 16. April 2007 Teilen Geschrieben 16. April 2007 Hi Fachleute, ich möchte für mein RIS-Projekt einen Domänencontroller klonen und unter VMware Server betreiben. Gbit es hierzu von VM-Wäre spezielle "Tools" um den DC zu klonen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 16. April 2007 Teilen Geschrieben 16. April 2007 Teste mal das hier: http://www.vmware.com/products/converter/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Debian Geschrieben 17. April 2007 Autor Teilen Geschrieben 17. April 2007 alles klar, vielen dank. hat hierzu jemand noch ne kleine doku? ansonsten versuch ichs eben mal auf gut glück Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Debian Geschrieben 19. April 2007 Autor Teilen Geschrieben 19. April 2007 Wollte gerade einen Testrechner mit dem Converter klonen. Vorgehensweise: Ich habe den Converter auf dem Zielcomputer installiert und möchte einen Rechner im gleichen Netz klonen. Allerdings kommt beim Source Login die Fehlermeldung "Unable to connect to the remote VMware Converter Agent - host may be down or firewalled." Im Netz sind keine Beschränkungen. Gibt da irgendeinen Trick? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Debian Geschrieben 19. April 2007 Autor Teilen Geschrieben 19. April 2007 Habe nun als Notlösung den Converter auf dem Quellrechner (später soll das der DC sein) installiert und so eimnVM-Abbilld generiert. Danach habe ich es eben auf meinem anderen Rechner kopiert und in die dortige VM-Ware eingebunden. Nun habe ich nur noch zwei Probleme: 1. Ich will das der virtualisierte Rechner (später also der DC) mit der gleichen MAC- und IP-Adresse erscheint wie das geclonte System. Wie kann ich das VMWare-Server beibringen? 2. Kann ich dem virtualisierten DC auch noch eine zusätzliche virtuelle Partition verpassen? Die benötige ich nämlich für meinen RIS-Server Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Debian Geschrieben 4. Mai 2007 Autor Teilen Geschrieben 4. Mai 2007 Kann mir da niemand weiterhelfen? habe sogar noch eine Frage: Gibt es eine offizielle Empfehlung ob man den converter auf dem Quell oder Zielrechner installieren soll? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
J.J Geschrieben 4. Mai 2007 Teilen Geschrieben 4. Mai 2007 Hast du es schonmal mit einer Sicherung des Dc´s probiert? ==>Backup vom Dc auf DVD Brennen und auf deiner Virtuellen Maschine zurückspielen. Grüße JJ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deano Geschrieben 4. Mai 2007 Teilen Geschrieben 4. Mai 2007 man kann in der konfigurationsdatei die mac-adresse aller netzwerkadapter ändern Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Debian Geschrieben 10. Mai 2007 Autor Teilen Geschrieben 10. Mai 2007 Erstmal Danke für eure Antworten. Hast du es schonmal mit einer Sicherung des Dc´s probiert? ==>Backup vom Dc auf DVD Brennen und auf deiner Virtuellen Maschine zurückspielen. Grüße JJ Ne, aber kann ich das Backup soeinfach auf die virtuelle Maschinen spielen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Debian Geschrieben 15. Mai 2007 Autor Teilen Geschrieben 15. Mai 2007 Kann mir jemand sagen was die folgenden Netzwerkseinstellungen bei der vmware bedeuten und wie sie ausgewählt werden sollten? NIC? Bridged NAT? Host only? Connect at Power on? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Debian Geschrieben 15. Mai 2007 Autor Teilen Geschrieben 15. Mai 2007 Problem: ich schaff es nicht ein System Remote zu converieren. Der vmware converter kann nie mit dem quell-Rechner conecten. Hat da jemand auch schon solche Probleme gehabt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.